Schnitzel mit Mandarinencurrysosse

Schnitzel mit Mandarinencurrysosse

Es muß nicht immer Jägerschnitzel sein !

Dauer
40 Minuten Zubereitungszeit
Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_2
Bewertung
(*) (*) (*) ( ) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

Salz, Pfeffer
Mehl
Mandarinensaft
1 Sahne
1 Knoblauch, mit Salz zerdrückt
1 Zwiebel, fein gewürfelt
1 Mandarinen
4 kl Schnitzel, bratfertig
Curry
Ol

Zubereitung

Die Zwiebel in etwas Öl leicht bräunen, den Knoblauch zugeben und mit etwas Mehl und reichlich Curry bestäuben. Kurz anschwitzen. Die Sahne zugießen und aufkochen lassen. Mit Salz und Pfeffer nachwürzen. Wenn die Soße etwas eingedickt ist, den Mandarinensaft unterrühren. Ich mag sie lieber etwas dünner, aber die Konsistenz der Soße liegt bei euch. Manche lieben es halt ein wenig dicker. Dann nur noch die Mandarinen zugeben und warm halten. Meistens zerfallen die Mandarinen, tut dem Geschmack aber keinem Abbruch.

In der Zwischenzeit sollten auch die Schnitzel gebraten sein, und alles zusammen mit Reis, oder was einem sonst noch einfällt servieren.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Harry55