Erbsencremesuppe mit Langostinos

Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_1
Nährwertangaben (4 )
460 Kalorien
Bewertung
(*) (*) (*) ( ) ( )
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

2 EL kaltgepresstes Olivenöl
1 Knoblauchzehe
8 geschälte Langostinos
Für die Langostinos:
3 EL frisch gepresster Zitronensaft
etwas weißer Pfeffer aus der Mühle
etwas Salz
100 g Creme fraiche
250 g süße Sahne
ml Fischfond (aus dem Glas)
2 EL Butter
frische Pfefferminze
1 Schalotte
250 g feine TK-Erbsen
Für die Cremesuppe:

Zubereitung

1. Die Erbsen in kochendem Wasser blanchieren und in Eiswasser abschrecken, dadurch behalten sie ihre frische grüne Farbe. Etwa 50 g für die Einlage beiseite legen.

2. Die Schalotte schälen und würfeln. Die Minze waschen und trockentupfen. Die Blätter abzupfen und in Streifen schneiden. Etwas Minze für die Garnitur beiseite legen.

3. Die Butter in einem Topf erhitzen. Schalotten darin anschwitzen, Erbsen und Minze hinzufügen. Den Fond angießen. Alles etwa 10 Minuten köcheln lassen. Inzwischen die Sahne steif schlagen.

4. Die Crème fraîche in die Suppe rühren und alles in einem Mixgerät oder mit dem Pürierstab eines Handrührgeräts pürieren. Die Suppe nochmals aufkochen lassen und die Sahne darunter heben. Das Ganze salzen, pfeffen und mit etwas Zitronensaft abschmecken.

5. Die Langostinos entdärmen. Das Fleisch waschen, trockentupfen und pfeffern. Die Knoblauchzehe schälen. Das Öl in eine Pfanne geben und erhitzen. Darin die Langostinos zusammen mit der Knoblauchzehe kurz braten.

6. Die Langostinos herausnehmen und zusammen mit den zurückbehaltenen Erbsen in die vorgewärmten Suppenteller verteilen, mit der Suppe auffüllen und mit Minzestreifen garnieren.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

annett