Panna Cotta, mit Ei

Italienisches Original-Rezept, auf Rezeptanfrage eingetragen, noch nicht probiert!

Bewertung
(*) (*) (*) ( ) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

5 dl Rahm (mit Milch verschnitten für Kalorienbewusste)
1 Stk Vanilleschote
1,5 EL Maisstärke
1 Stk Ei
3 Stk Eigelb
3 EL Zucker

Zubereitung

Dem Namen nach ist "Pana Cotta" doch eine italienische Süssspeise.

Und Italiener verwenden keine Gelatine, sondern nehmen Eier (zugegeben, es ist auch kalorienreicher, aber anstelle von Rahm kann man auch Milch nehmen.

Alles in einer Pfanne mit dem Schwingbesen gut vermischen, dann unter ständigem Rühren bis ganz knapp vor dem Kochen bringen. Die Pfanne vom Feuer nehmen, 2 Minuten weiterrühren und durch einen Sieb in eine Schüssel giessen, kühl stellen.

Es ist eigentlich ein Grundrezept: Man kann nach Geschmack mit Gewürze, klein geschnittene kandierte Früchte o.ä. experimentieren.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Annette