Schwarze Ravioli Schwarze Ravioli Schwarze Ravioli Schwarze Ravioli

Schwarze Ravioli

Dekorative Ravioli - ein Hingucker!

Dauer
20 Minuten Zubereitungszeit, eine Minute Ruhezeit
Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_3
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 2 Stimmen

Zutaten

4 Stk Eigelb
1 Stk Ei
400 g Mehl, Type 00 für Pasta
2 EL Olivenöl, je nach Bedarf
8 g Sepia-Tinte

Zubereitung

Das Mehl in einem Ring anhäufen, in die Mitte die Eier und die anderen Zutaten geben. Den Nudelteig gründlich zusammenkneten, bis sich eine gleichmässig konstante Teigmasse ergibt. Nudelteig kneten muss man immer wieder üben, bis man das richtige Gespür für die Konsistenz gefunden hat, dann ist es ein Kinderspiel.

Eine Kugel formen und mit Frischhaltefolie eingewickelt für 1 Std. ruhen lassen. Danach mit dem Nudelholz dünn ausrollen (Pasta-Maschine geht natürlich auch, falls vorhanden) und mit dem Raviolisförmchen ausstechen, mit einer Füllung versehen und zusammenklappen.

Die Ravioli können nun auch eingefroren werden, falls man einen Vorrat wünscht. Beim Einfrieren empfehlen sich flache Gefrierboxen, damit man genügend Abstand zwischen den rohen Ravioli halten kann. Mehrere Lagen werden mit Butterbrot-Papier voneinander getrennt. So kann man einzeln entnehmen, was man braucht.

Für den Sofortverbrauch werden die fertigen Ravioli in kochendem Salzwasser ca. 10 Min. geköchelt. Wenn die Ravioli aufschwimmen, lasse ich sie noch 2 - 3 Min. an de Oberfläche ziehen, dann kann man sie abtropfen und servieren.

Die möglichen Füllungen sind so vielfältig, wie die Welt des Kochens. Auf meinem Foto habe ich eine Ricotta-Lauch/Staudensellerie-Füllung gewählt. Aber hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt!

Guten Appetit!

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

castello