Mein Heringsalat ohne Majonaise

Getestetes Rezept. Für die schlanke Linie!

Foto Rezept Mein Heringsalat ohne Majonaise

Zutaten für 4 Portionen

1 Glas Russen = Rollmops
1 Lachshering
2 gekochte Kartoffel ( festkochend )
1 Apfel
1 kl. Dose/n Erbsen & Karotten
1 kl. Dose/n Braune Linsen
1 gr. Dose/n Weiße Bohnen
1 EL Senf ( Estragon )
1 Becher Sauer Rahm
1 Becher Natur Joghurt ( Kleinen Becher )
Einheiten Zutatenliste

Zubereitung

Die Russen mitsamt den Zwiebeln klein zerschneiden. Lachshering von den Gräten befreien und ebenfalls klein zerschneiden. Kartoffen, Apfel in kleine Würfel schneiden und mit den anderen Zutaten in einer Schüssel gut durchmischen und abschmecken.




Mein Heringsalat ohne Majonaise wurde ausprobiert von:

Evelyne

Hast Du dieses Rezept ausprobiert? Hier markieren.


13 Kommentare zu Mein Heringsalat ohne Majonaise

vor 3 Jahren
Maunz
Nun musste ich wirklich erst Onkel Gockel befragen.
Sollte noch jemand keinen Schimmer vom gläsernen Russen haben: http://www.servus.at/hillinger/russtest.html

vor 3 Jahren
Evelyne
hihihi , da ist mir ein Fehler passiert hihihi aber ich glaube jeder weiß was ein Glas Russen ist

vor 3 Jahren
Maunz
Ganz ehrlich, den Begriff hatte ich vorher noch nicht gehört.

vor 3 Jahren
Evelyne
So lieber Maunz , jetz habe ich herrausgefunden wie ich den Rezept Fehler bearbeiten kann und schon erledigt Danke für Deinen Hinweiß !!!!!!

vor 3 Jahren
FrauAntje
Also, ich muss gestehen, dass mir der Link von Maunz nicht wirklich weitergeholfen hat. Vielleicht ist ja jemand von Euch so lieb, mir nochmal zu erklären, um was es sich bei den obigen Russen handelt. Die Einwohner von Russland sind ja wohl sicher nicht gemeint ...

vor 3 Jahren
hw
Das würd mich auch interessieren, denn hier kennt den Begriff offensichtlich niemand Ist das vielleicht ein spezieller Begriff in Österreich ?

vor 3 Jahren
Meddi
Frau Antje da bin ich froh, das es mir nicht allein so geht. Wir gehen morgen zum Geburtstag bei einem waschechten Russen. Vielleicht muss ich ihn in ein Glas stecken.

vor 3 Jahren
Meddi
Ich glaub ich hab es..... bei Tante Wiki..... http://www.rezeptewiki.org/wiki/Zutat:Russen

vor 3 Jahren
Meddi
Russen = Rollmops

vor 3 Jahren
deftig
Im Ländl is a Russ : Ein Gemisch aus Mineralwasser und Bier

vor 3 Jahren
Filzmane
@ Conny:
solchen Russ mag ich nicht. Lieber solchen Russ wie es bei uns gibt:
halb Zitronenlimonade, halb Weißbier (Weizenbier)
ein erfrischendes Getränk
Werde für den Heringssalat fangfrische Heringe nehmen die ich hoffentlich zahlreich Anfang März im Öresund fangen werden

vor 3 Jahren
silu
danke, darauf freue ich mich, rezept klingt vielsagend.

lg silu

vor 3 Jahren
Evelyne
Hy Silu , ich freue mich das dir das Rezept gefällt GLG Evelyne

Antworten oder neue Frage stellen.

Rezeptboxen

Das Rezept wurde in 7 Rezeptboxen gespeichert. Liste ansehen


♥ Links & Embed-Code für dieses Rezept


Gefällt dir dieses Rezept? Das mögen wir!
Hol dir den kostenlosen Newsletter (18.810 Abonnenten)


Abmeldung jederzeit möglich. Mehr Information.

Danke für deinen Besuch!
517 Kochbegeisterte sind gerade auf KOCHMEISTER, um leckere Rezepte zu finden. Teile deine Ideen mit uns -
melde dich an


Rezeptbewertung
4 / 2 Stimmen) bewerten

Ähnliche Rezepte

Stöbern in Rezepte
Salat     Meerestiere und Fisch     Fischgerichte     Fischsalat     Heringssalat     fettarm und diät     fettarm    
Autor
Dieses Rezept empfehlen
Rezept Info
Zubereitungszeit: 15 min
Schwierigkeit:Anfänger

Rezept-ID:69346
eingetragen am:09.02.12

angesehen:3.875 (3)
gedruckt:323 (0)
gespeichert:7 (0)
versendet:14 (0)
*) in Klammern Zahlen vom Vortag
Werkzeugkiste



Aktuelle Rezeptsuchen
Rezepte, die du noch nicht kennst