Geflügelleber mit Pfifferlingen

Geflügelleber mit Pfifferlingen

Pfifferlingszeit - schnell mal was Leichtes am Abend...

Dauer
40 Minuten Zubereitungszeit
Schwierigkeit
difficulty_2
Bewertung
(*) (*) (*) (*) (*)
Auf der Grundlage von 5 Stimmen

Zutaten

Salz, Pfeffer, Petersilie
50 g Margarine oder Butter
0,5 Ts Fleischbrühe
1 Dessertwein (z.B. Portwein)
0,25 l Saure Sahne
2 Stk Zwiebeln
80 g Speck
500 g Pfifferlinge
500 g Geflügelleber

Zubereitung

Die Pfifferlinge gut putzen (möglichst trocken - dabei trockene, glasige, schlabbrige Stellen und Stielenden rigoros wegschneiden) und in Scheiben schneiden. Leber putzen und trockentupfen - ggf. etwas zerkleinern.

Speck und Zwiebel kleinwürfelig schneiden und in der Pfanne glasig werden lassen. Aus der Pfanne herausnehmen und im verbliebenen Fett die Leberstückchen schnell braten (soll innen noch rosa sein) - anschließend warm stellen.

Das Bratenfett mit der Sahne, Brühe und dem Wein verrühren, mit Pfeffer, Salz würzen und zu einer Soße einkochen lassen (ggf. etwas andicken).

Inzwischen die Pilze in der 2. Pfanne unter häufigem Schwenken in Margarine/Butter braten, bis sie etwas Farbe genommen haben, wenig salzen und pfeffern.

Die fertigen Pilze mit der Leber - die erst jetzt gesalzen, gepfeffert wird - den Zwiebeln und der kleingehackten Petersilie in die Soße geben und noch einmal erhitzen.

Dazu passen z.B. Reis, Kartoffelmus, Röstkartoffeln oder man serviert auf Brot.

Wohl bekommts...

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

fättesfleesch