Gabys und Rolfs eingelegte Heringe Gabys und Rolfs eingelegte Heringe Gabys und Rolfs eingelegte Heringe Gabys und Rolfs eingelegte Heringe Gabys und Rolfs eingelegte Heringe Gabys und Rolfs eingelegte Heringe Gabys und Rolfs eingelegte Heringe

Gabys und Rolfs eingelegte Heringe

Mal mit Sahne mal pur mit Essig- Ansichtssache, aber damit der Haussegen gerade hängt zweigleisig gekocht!

Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) ( ) ( ) ( )
Auf der Grundlage von 2 Stimmen

Zutaten

18 Stk Salzheringe
24 Stunden wässern
1 l Essig
1 kg Zwiebeln
einige Lorbeerblätter
Pfeffer und Senfkörner
2 Päckchen Sahne
entsprechend soviel Wasser

Zubereitung

Heringe wässern, immer mal das Wasser wechseln dann abtropfen lassen.

Zwei Schüsseln mit Deckel jeweils mit der Hälfte des Essigs, den Gewürzen und den in Spalten geschnittenen Zwiebeln befüllen.

In eine die Sahne geben in die andere den Essig. Durchrühren und die Heringe einlegen.

Nun in den Kühlschrank stellen und mindestens 3 Tage durchziehen lassen. Besser länger. Vor dem Verzehr aus dem Kühlschrank nehmen und auf Zimmertemp. anwärmen. Dazu schmecken Pellkartoffeln und Specksauce.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

GabyHilg