Grüne-Bohnen-Eintopf mit Mettenden

Getestetes Rezept.

Foto Rezept Grüne-Bohnen-Eintopf mit Mettenden

Zutaten für 4 Portionen

1 kg grüne Bohnen, geputzt, gewaschen und klein geschnitten
3/4 kg Kartoffeln, klein gewürfelt
1 Gemüsezwiebel, klein gehackt
2 große Tomaten, enthäutet und klein geschnitten
1 große Möhre, geschällt und gewürfelt
1 große rote Paprika. enthäutet und klein geschnitten
1 EL Gemüsebrühe ( Instantpulver )
Salz, Pfeffer
Bohnenkraut
Mettenden
1/2 Bund Petersilie
evtl. Bock-/Wienerwurstscheibchen
evtl. Senf
Einheiten Zutatenliste

Zubereitung

Zwiebel und Möhre in etwas Öl in einem Schnellkochtopf andünsten, Tomaten und Paprika zufügen und kurz mitdünsten. Kartoffeln und Bohnen zufügen. Brühepulver und Gewürze drüberstreuen, 1/2 l Wasser drübergießen und alles gut umrühren. 4-6 Mettenden oben drauf legen. Schnellkochtopf verschiließen und unter vollem Druck ca. 12-15 Minuten kochen. Danach den Eintopf mit etwas Speisestärke/Saucenbinder andicken. Evtl. Wienerwürstchenstücke oder ähnliches in den Eintopf zufügen und warm werden lassen. Petersilie ganz zuletzt einrühren.
Mit Klecks "Moselsenf" anrichten. ( ich nehm' immer Cayenne Senf )




Grüne-Bohnen-Eintopf mit Mettenden wurde ausprobiert von:

Sassi1Elanor

Hast Du dieses Rezept ausprobiert? Hier markieren.


6 Kommentare zu Grüne-Bohnen-Eintopf mit Mettenden

vor 7 Jahren
Küchenjunge
Hallo Elanor, schick mal schnell einen Teller rüber.

vor 7 Jahren
Elanor
*teller-rüberrrrrrrrrrrrrrrrrrrrutsch*...... schon da? dann mal guten Appetit!.....

vor 7 Jahren
Küchenjunge
Danke super

vor 7 Jahren
Schiff
Esse für mein Leben gern Grüne Bohnensuppe. Wird bald ausprobiert

vor 7 Jahren
Elanor
Gestern hab ich Riesentopf davon gekocht und mit 2 Personen haben wir alles so gut weggeschafft, dass heute für jeden gerade mal 'ne halbe Portion übrig ist. Ist wirklich sehr lecker.....

vor 7 Jahren
Sassi1
Ich habe noch ein bisschen daran variiert (u. a. gesäuert u. gezuckert). Super Rezept!

Antworten oder neue Frage stellen.

Rezeptboxen

Das Rezept wurde in 41 Rezeptboxen gespeichert. Liste ansehen


♥ Links & Embed-Code für dieses Rezept


Ich möchte mehr davon!
Meld dich an für das Kochmeister-Rezept des Tages
und verpasse nie wieder eine leckere Rezeptidee.

Es gelten die Datenschutzbestimmungen. Abmeldung jederzeit möglich.

Danke für deinen Besuch!
572 Kochbegeisterte sind gerade auf KOCHMEISTER, um leckere Rezepte zu finden. Teile deine Ideen mit uns -
melde dich an


Rezeptbewertung
3.5 / 6 Stimmen) bewerten

Ähnliche Rezepte

Stöbern in Rezepte
Suppe     kochen     Hauptgerichte     Eintopf     Eintopf mit Mettenden     Wintereintopf     grün     Bohnen     grüne Bohnen    
Autor
Dieses Rezept empfehlen
Rezept Info
Zubereitungszeit: 40 min
Schwierigkeit:Anfänger

Rezept-ID:53596
eingetragen am:29.11.07

angesehen:8.541 (4)
gedruckt:693 (2)
gespeichert:46 (0)
versendet:7 (0)
*) in Klammern Zahlen vom Vortag

Rezept des Tages:am 07.12.12
Werkzeugkiste



Aktuelle Rezeptsuchen
Rezepte, die du noch nicht kennst