Gefüllte Paprika mit Hack und Mais

Kosten
estimatedCost_3
Schwierigkeit
difficulty_1
Nährwertangaben (4 )
470 Kalorien
Bewertung
(*) (*) (*) ( ) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

100 g geriebener Gratin-Käse
1 EL Paprikamark
125 ml Gemüsebruhe
Paprikapulver, edelsüß
Salz, Pfeffer
1 mittl Ei
500 g gemischtes Hackfleisch
4 Stk Paprikaschoten
1 Bd Petersilie
2 Frühlingszwiebeln
1 mittl Zwiebel
1 kl Dose Mais ( 140 g )
1 Brötchen vom Vortag

Zubereitung

1. Das Brötchen in kaltem Wasser einweichen. Mais in ein Sieb abgießen und gut abtropfen lassen. Zwiebel abziehen und fein hacken. Die Frühlingszwiebeln putzen, abbrausen und in feine Ringe schneiden. Petersilie abbrausen, trockenschütteln und fein hacken. Paprikaschoten waschen und trockentupfen. Jeweils den Deckel abschneiden, die Kerne und weißen Trennhäutchen entfernen. Evtl. das Fruchtfleisch der Paprikadeckel klein würfeln.

2. Das eingeweichte Brötchen mit einer Gabel zerdrücken und mit Hackfleisch, Zwiebel und Ei verkneten. Mit Salz, Pfeffer, Paprika würzen. Mais, Frühlingszwiebelringe, Petersilie und ggf. Paprikawürfel zum Hack geben. Alles gut mischen. Die Masse in die Paprikaschoten füllen. Ofen auf 200°C ( Umluft 180°C ) vorheizen.

3. Brühe und Paprikamark verrühren, in eine hohe Auflaufform geben. Paprikaschoten hineinsetzen, mit dem Gratin-Käse bestreuen, ca. 45 min backen. Nach Wunsch mit Paprikadeckeln servieren.

E 35 g, F 29 g, KH 16 g

Vegetarier-Variationen: Anstatt Hack, Gemüseragout mit Reis als Füllung. Die leeren Paprikaschoten zunächst 20 min im Ofen garen und dann mit anderem Gemüse und Reis füllen. Füllungen verfeinern, z.B. mit Schafskäse oder Tomaten-Mozzarella-Mischung.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Elanor