Marinierter Mozzarella in Creme fraìche mit Zitronen Majoran

Marinierter Mozzarella in Creme fraìche mit Zitronen Majoran

Dauer
15 Minuten Zubereitungszeit
Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_2
Bewertung
(*) (*) (*) ( ) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

4 EL Olivenol
frische Chilischotten
1 frischen Majoran
1 Stk Zitrone
Pfeffer
Meersalz
1 Creme fraiche
4 Mozzarella

Zubereitung

Diesen Salat bereite ich gerne zu, weil er aus einer einfachen Kugel Mozzarella etwas Besonderes macht. Er hat genügend Klasse, um mit ein wenig gehackter Tomate auf geröstetem Brot eine schöne Vorspeise oder Bruschetta abzugeben.

Mozzarella aus Büffelmilch in etwa 1 cm dicke Scheiben schneiden, auf einen großen Teller anrichten und mit Creme fraìche bestreichen. Mit Meersalz und frischen gemahlenen Pfeffer würzen. Eine Zitrone waschen, mit dem Gemüseschäler dünn schälen, die Hälfte der Schale fein Hacken und über den Mozzarella streuen. Die andere Zitronenhälfte beiseitelegen, um später, falls nötig, noch etwas Säure zufügen zu können. Eine Handvoll frische Majoranblätter darüber geben. Schmecken Sie den Salat nochmals ab, damit die Aromen ausgewogen sind.

Ein paar frische Chilischotten halbieren, entkernen und fein schneiden. Über den Mozzarella streuen, 4 EL Olivenöl darüber träufeln, und den Salat allein oder als Beilage servieren.

MAHLZEIT

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

chef gardemanger