Sellerie - chaotisch a la paperle

geil in der Theorier

Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

1 richtig überdemenziotinierten Hauch grobes Meeres-Salz
1 viel Sellerie (nur Staude/Stangel)
1 weniger Sellerie-Knollen (keine Ahnung, wie das heisst)
1 Kurkuma

Zubereitung

Das ist jetzt kein richtig abgetippseltes Rezept sondern nur ein Anfang zu einer richtig geilen Schleckerparty. Ich nun nicht, aber mann/hübschesFrauchen (ich nehme das zuirückund habe da auch keine Wahl)..

Nun haben wir da also Sellerie. Der sieht ja auch teilweise recht gut aus, aber...

Wir versuchen dasdann mal mit einer Bürste zu trennen und stellen fest: So richtig sauber is dat noch net! (Hallo, wir reden über Sellerrie, ich habe nix über Stauden oder Stangel gesagt!)

Nun haben wir ja so Stellen, die sich nicht so richtig lecker anschauen lassen. Sellerie kann richtig preiswert sein zu gewisse Jahreszeiten. Da ich nur eine klitzekleine iefkühltruhe habe, würde ich den Schg.. jetzt entsorgen. Die holzigen Teile lassen sich aber recht gut zu einer Jue verwenden. Tscha, eigentlich ist das Rezept schon zu Ende und -->Beilagen.

Wie gesagt, es ist nur realistischen Fantasie. Sellerie kann ziemlich boshaft sein, aber icooker sind stärker!

Bei den Blättchen werden wir mal kreativ und wenn wir nicht gerade *zensiert* als nick haben, wissen wir: Im Inneren gibt es da zartesw. Deko? Salza? Pesto?

..ja, auch Kompost, aber das is nich so der Gedanke.

Die Stangen biten sich an, roh gegessen zu werden so mit einem kleinen Dipp, die Knollen verlangen fast schon nach zerkochen und Vitamine töten. Das ist auch alles richtig so und Grossmama konnte das auch. Das Mütterchen formt ja auch Fladen auf dem gischtbelasteten Knie.. Vergessej wir mal nicht das Ziel, ich habre da auch Schwieririgkeiten... Sinn war: Exotisch, alles ungewohnt. Die zartesten Teile des Stangenselleries benutzen wir so als Dipp-Löffel, den Rest blanchieren wir und alles ist offen, von der hollandaise bis zum schnöden italien-dressing. Jahaa, genau das machen wir auch mit den Knollen. Die zarten Teile, a la japanesiglich kleingeschippelt.

Hallo, wir sind noch nicht am Ende! Ganz lecker wird da auch, wenn wir das fritieren (Ei kann, aber oft fehl) der panieren.

Hmm, ja, so ein klitzegrosses Relish mit Wallnüssen.

Wie gesagt, es ist kein Rezept, nur ein Gedanke und: egoistisch, wie ich bin: Ich hätte da schon gerne Ideen von Euch. (Kann auch abgetippt sein, aber: Petersilie, weisse Sauce, Bechamel, Army-Navy, Fonds, Sours sind her jedem icooker bekannt)

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Paperkite