Kochmeister . Login · Registrieren · Hilfe · Impressum · Kontakt
RezepteKochKochforumKochclubRezeptsammlungKoch Video Hangman
Lexikon
Mietkoch
Navigation: Start > Rezepte > Meerestiere & Fisch > Fisch > Pangasius-Filet mit Spezialsauce


Ähnliche Rezepte

Kochbuchkategorien

Endlich Ordnung. Alle Rezepte des Internets in einer Rezeptbox. drucken
versenden
speichern

Verwandte Rezepte finden

Rezeptstatistik
Bewertung: Deine Wahl: 1 von 5 Deine Wahl: 2 von 5 Deine Wahl: 3 von 5 Deine Wahl: 4 von 5 Deine Wahl: 5 von 5 << selbst bewerten

eingetragen am 18.01.05
Status: geprüft
Rezept-ID: 46957

angesehen 64472 (52) versendet 799 (0)
ausgedruckt 5002 (1) abgespeichert 57 (0)
(in Klammern Werte der letzten 24 Stunden)

Rezeptautor

Nach Rezepten stöbern

Zur Zeit online: 983 Besucher, davon 16 eingeloggt.

Newsletter
Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter.
Ihre Emailadresse
Rezept des Tages - Mo - So 8:00
Jeden Tag ein leckeres Rezept in der Mailbox.
KochmeisterNews - Do abends
Saisonale Rezepttipps, KüchenNews, Portalinfos
   

Werkzeugkiste
Pangasius-Filet mit Spezialsauce

Foto Rezept Pangasius-Filet mit Spezialsauce

Bildurheber: Bogel
Großansicht >
eigenes Bild hochladen >

 
Zutaten für Portionen
2 Sch Pangasius-Filet
2 EL Mehl
Salz,Pfeffer,gekörnte Gemüsebrühe
1 Bio-Zitrone
3 EL Öl
1 Stange Lauch
2 Knoblauchzehen
500 g TK-Champignons in Scheiben
400 g Pizzatomaten (Dose)
2 EL gehackte Petersilie

Zubereitung: Die Schale der Zitrone abreiben,den Saft auspressen.
Fisch waschen,trockentupfen,mit der Hälfte des Zitronensaftes beträufeln und salzen.
Lauch in Ringe,Knoblauch in Scheiben schneiden. Beides in 1 eßl. Öl andünsten. Champignons zugeben und solange dünsten,bis alle Flüssigkeit verdampft ist.
Inzwischen die Fischfilets in Mehl wenden und im restlichen Öl braten.
Die Tomaten zu den Champignons geben und aufkochen. Mit Salz,Pfeffer,restlichem Zitronensaft und gekörnter Brühe würzen. Zum Schluß die Zitronenschale und die Petersilie unterrühren.
Die Filets mit der Sauce bedeckt servieren.

Dazu passen Pommes frites oder Kartoffelbrei.

Quelle: fixk


Rezeptinfo Schlagwörter / Tags
Rezept des Tages am 29.04.2006
 
Kiefer1     Fisch     Fisch    
Weitere Rezepte zu einem Schlagwort finden Sie durch den Klick auf das Schlagwort.
eigenes Schlagwort hinzufügen

Kommentare zum Rezept
» Chocolate am 19.01.05 18:43:19
was ist denn Pangasius fuer ein Fisch ? hat der noch andere Namen? Wenn nicht kannst du vielleicht beschreiben wie er aussieht ? ich finde das Rezept gut und wuerde dann versuchen einen Fisch mit aehnlicher konsitenz zu nehmen
» marga am 19.01.05 19:09:00
choci,pangasius ist eine welsart.er wird ausschließlich in vietnam gezüchtet und ist bei uns erst wenig bekannt. als er in unserem supermarkt mal zu haben war,hab ich mich gleich eingedeckt und jede menge eingefroren.er ist weißfleischig,zart im biß und völlig grätenfrei.ich bin ganz begeistert davon. du kannst das rezept aber auch mit jedem anderen weißen fischfilet machen.es war eigentlich eine resteverwertung und da ich eben genug pangasius vorrätig hatte,hab ich´s damit gemacht.
» Chocolate am 19.01.05 20:18:16
damit faellt mir etwas ein.....
» rumpelstilzchen am 19.01.05 22:16:39
hier die genaue beschreibung: http://www.niggemann-food-frischemarkt.de/food_frischemarkt/tiefkuehl/pangasius.php
» kreinzru am 20.01.05 06:31:06
Bei unserem Fischhändler (obwohl tiefste Provinz) gibts den Pangasius ! Ich kann diesen Fisch sowohl vom Geschmack, der Konsistenz, als auch von der Verarbeitung her nur weiterempfehlen ! Und grätenfrei ist er auch noch ! Also ein echter Männerfisch ! PS: Den letzten Satz kann man nur verstehen, wenn man die Fernsehserie "Horch mal, wer da hämmert" kennt !
» Paperkite am 18.04.06 00:36:31
Nun bin ich ja auch so ein Pangasius-Fan.. DFanke für den Tipp/ das Rezept. Ätsch bätsch und ich hatte das erste Pangasius-Rezept in icook... Ja, ich bin darauf stolz! Eitel sei der Mensch, hilfreich und ein icooker upps... kochmeister.

Kochmeister/-innen, die dieses Rezept getestet haben
marga mwa70 haben dieses Rezept getestet.
Kochmeister-/innen, die dieses Rezept gespeichert haben
meiki kitekat Kissbetti Küchenjunge sievy ibagangie imar Mansour hw inamaria und 39 weitere haben dieses Rezept in ihrer Rezeptbox.
 
 
 
 
Newsletter
RSS: Rezept des Tages
RSS: Neue Rezepte

Add to Google

Webnews
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
post to del.icio.us
Über Kochmeister | Die Kochmeister-Verfassung | Informationen zum Urheberrecht | Rechtliche Bestimmungen
Hier werben | Stats | Surftipps: Cocktails | Sporttreff | Espressomaschine | GuteKueche | Mastercuisine