versalztes Essen
Vielleich hat der Eine oder Andere dazu einen Trick!
Bitte schreibt Eure Erfahrungen und Beschreibt, wie das Essen noch retten konntet. Im Forum habe ich hierzu leider nichts gefunden.
:oops: :cry: :cry: :cry:
Beispiel: mein versalzener Kartoffelsalat ...
bei einer Sauce oder Suppe nehme ich entweder Wasser oder Sahne /Milch wenn etwas daneben gegangen ist .
Schwiegermutter passiert. Sie kochte gefüllte Paprika (einen großen Topf voll),
sie wollte in die Tomatensauce noch 1 Eßlöffel Zucker machen, sie nahm aber
Salz. Es schmeckte schrecklich trotz Zuckerzugabe. Es wurde alles wegge-
schüttet. Meine Mutter hat einen Marmorkuchen mit Salz gebacken, den haben
die Hühner bekommen und sich auch noch darüber gefreut.
Falls bei uns mal wirklich zuviel Salz in der Suppe war, haben wir noch Wasser und Kartoffeln mitgekocht. Ich habe auch gehört, dass man 1 Teelöffel Honig
nehmen kann. Probiert habe ich es noch nicht. :? LG Anita
Oder halt die Menge beim Gericht erhöhen, soll heißen, bei der Kochmütze doppelte Menge Kartoffelsalat ;-)
Ich hab auch schon mal eine Soße gerettet, indem ich Schmand reingerührt habe, der Geschmack veränderte sich natürlich dadurch, aber es war nicht mehr versalzen.
Kleine Geschichte am Rande, meine Schwiegermutter hat mal vor Jahren für einen sommerabendlichen Familientreff eine wunderbare Sangria zubereitet, mit lecker Rotwein, passenden Gewürzen, reichlich Orangen- und Zitronenscheiben .......... ihr wißt bestimmt schon, was jetzt kommt ......... und leider Salz statt Zucker !
Der gesamte Kübel landete im Ausguß , wir sind dann auf ein kühles Bier umgestiegen 8)
Die Geschichte bekommt sie heute noch manchmal "vorgesetzt" :lol:
Also, immer sehr vorsichtig mit dem Salz. Ich habe für den Kartoffelsalat noch vier große Kartoffeln abgekocht und dazugegeben. Dann mit etwas
frischer Milch angereichert und ziehen lassen.
Schwubs, war der Salzgeschmack neutralisiert...
Ebenso haben wir dann auch Bier getrunken. Alle waren zufrieden... :cool: :lol: :lol: :lol: :wink: :!: