Party Rezepte der 50ziger und 60ziger Jahre

Chocolate 21.11.2008, 21:18:12

Howdy,

fuer meine Christmas Happy Hour , wuerde ich gerne mein uebliches Appetizer Buffet etwas in Stil der 50 / 60ziger Jahre gestalten.....

was ich machen will......Hausmacher Terrine, Gefluegel Cocktail , einen Rindfleischsalat , Kaviar Haeppchen, alles mit Toast Spitzen.....

evtl. einen Kaeseigel

Dann habe ich noch im Deutschen Laden so mini Wieners entdeckt (Cocktail Wuerstchen) ich kann mich erninnern das es die frueher bei den Parties meiner Eltern auch gab......weiss einer wie die serviert wurden ?

Habt Ihr noch irgendwelche Ideen ?? Ich brauch nicht unbedingt Rezepte, Ideen reichen :-)

hw 21.11.2008, 21:49:29

Hi Choci,

zu den Cocktailwürstchen fällt mir der obligatorische Kartoffelsalat (mit Mayonnaise natürlich ;-) ) ein , aber auch als Spießchen mit Käse und Perlzwiebeln und Gurken wurden die gern genommen .

Eier gehören auch noch dazu, halbiert mit etwas Mayo und Tomatenmark oder kaviar oder Räucherlachs drauf, oder das Eigelb mit Senf und Salz und Gewürzen vermischt und dann wieder rein ins halbe Eiweiß.

novamin 21.11.2008, 22:34:01

Die Mini-Wiener wurden bei uns als Willkommenstrunk serviert. Es wurden 2 aneinanderhängende Wiener an den Schnapsglasrand gehangen, so daß 1 Wiener im Glas und 1 Wiener außen hing. Das Glas mit klarem Schnaps gefüllt. Das äußeren Wiener wurde mit einem Tupfer Senf und einem Zahnzocher dekoriert.

Das Ganze nannte sich " Ein drin Ein draußen" :roll:

Chocolate 21.11.2008, 22:42:03

Danke

das mit den Eiern hab ich auch schon gedacht obwohl ich die auch jetzt immer noch mach und die bei jeder party der hit sind

also Kartoffelsalat moechte ich lieber nicht machen...aber dies mini Wuerstchen mit irgendwas aufspiessen hoert sich gut an...die werden dann kalt gegessen richtig ?

novamin 21.11.2008, 22:56:10

Richtig, sie werden kalt in die Schnapsgläser gehangen. :-D