KleineHexe
26.09.2008, 20:23:11
Frage:
Wer ist "wir"?
Und warum braucht Ihr die Meinungen?
Bitte mehr Info?
Kiki74
26.09.2008, 21:18:06
Huhu
Wir planen gerade eine neue Küche. Haben die Selbe Küche in zwei verschiedenen Möbelhäusern geplant. Der Eine mit Küppersbusch Geräten, der Andere mit Siemens Geräten. Die Planung mit Siemens ist allerdings um ein paar Hunderter teurer.
Deshalb die Frage. Lohnt es sich mehr zu zahlen für die Marke Siemens oder könnten wir auch mit Küppersbusch Geräten (mit gleichen Energiewerten) glücklich werden?
L.G. Kiki
Küchenjunge
27.09.2008, 01:12:37
Wir haben unsere erste Küche voll mit Elektrogeräten von Siemens ausgerüster. Die waren super und hielten sehr sehr lange ohne Störungen. Meinem Herd von Siemens traure ich heute noch nach. Nur hatte ich damals kein Kochfeld gekauft sondern einzelplatten und nach 15 Jahren konnte man für diesen Herd kein passendes Kochfeld mehr nachrüsten. Heute habe ich Waschmaschine und Trockner von Miele , auch sehr zu empfehlen, aber in der Erstausstattung von Küchen sehr selten.
Asparagus
27.09.2008, 06:21:54
Miele ist aber auch verdammt teuer.. Haellt aber auch sehr, sehr lange.. Nur: ist das heutzutage noch sinnvoll wenn Geraete so lange halten? Da kauft man ein Geraet das richtig teuer ist und 10 Jahre durchhaellt. Und nach 2 Jahren kommen Geraete auf den Markt die weniger STrom brauchen, weniger Wasser, die einfach Umweltfreundlicher sind.. Kann man das irgend wie durchrechnen ob sich dann die Anschaffung so teurer, lange haltbarer Geraete rentiert..
ich muss dazuschreiben: ich hatte auch schon mal eine Bauknecht-Waschmaschine die 10 Jahre ohne Maengel durchhielt..