Semola Rimacinata di Grano Duro - Hartweizengrieß- Mehl -

Lolie 03.05.2008, 17:05:47

Zu dem Kommentar von "Kochmeister cnkt" zu dem sizilianischen Brot möchte ich folgendes anmerken. Diese italienische Produkt ist zu Mehl gemahlener Hartweizengrieß. Dieser Tage kaufte ich das Mehl aus Hartweizengrieß, habe eine supertolle, knusprige Pizza davon gebacken. Allerdings mischte ich mit dem Farina Tipo 00 1zu1, wie mir die Italienerin in dem Laden geraten hatte. Nudeln sollten zu 100%aus dem Hartweizengrieß hergestellt werden. Natürlich kann man die Eier weg lassen. Nudeln werde ich die kommende Woche herstellen und berichten.

PetraD 03.05.2008, 18:42:23

Nächste Woche gehe ich zu Karstadt und gucke nach diesem Mehl :shock: , ihr steckt mich schon alle an damit :lol: . Nudeln habe ich auch noch nie allein gemacht.

Berichte mal Lolie.

LG Petra

Brummi 06.05.2008, 07:49:36

Nudeln aus Maisgrieß hab ich schon mal ausprobiert. Die sind sehr grobkörnig geworden, aber sie schmeckten recht lecker. Das wird wohl mit dem Hartweizengrieß auch so sein. Ob ich den Griß wohl mahlen kann in der Getreidemühle? Ich probier es einfach mal aus. Ich hab jetzt schom zeimal Nudeln zum Geburtstag verschenkt und die Beschenkten waren hellauf begeistert. LG Brummi