Kochkurs auf DVD

joergac 27.01.2008, 21:47:58

Hallöle Ihr Lieben,

also für alle die gerne mal eine Kochschule besuchen wollen, kann ich nur die DVD "Meine Kochschule" von Alfons Schuhbeck wärmstens empfehlen. Er erklärt viele Sachen in kleinen Beiträgen (5-10 Minuten), sogar für Blöde wie mich ;-)

Probiert es aus... die erste DVD kostet knapp 13,- EUR, die wirklich gut angelegt sind...

Liebe Grüße

Jörg

Maunz 27.01.2008, 21:55:05

Die ERSTE, ja?

Na schön, ein DSL-Anschluss und einige Blicke in diese Community dürften leider nicht teurer sein, aber vielleicht ist eine persönlich gestaltete Konversation doch einer Berieselung mit Dingen, die man/frau gar nicht erwünscht, doch ein ganz klein wenig besser? :)

FrauAntje 28.01.2008, 19:20:04

Also, ich sehe jetzt nicht unbedingt nur Nachteile in einer DVD.

Ich habe zum Beispiel eine Freundin, die sich vom puren Lesen von Rezepten einfach nicht angesprochen fühlt. Sie ist mehr ein "optischer" Mensch und kocht gerne Gerichte nach, die andere in ihrer Anwesenheit mal zubereitet haben. Für sie wäre so eine DVD bestimmt was.

:winke: FrauAntje

Maunz 28.01.2008, 19:22:12

... und sie ärgert sich dann nicht, wenn nicht alles so geworden ist, wie es vorgesehen war?

DAS nenne ich Characterstärke! :)

*beneid*

FrauAntje 29.01.2008, 16:11:27

Nee, sie hat damit absolut keine Probleme. Meine Art wäre es auch nicht, aber jeder ist da eben anders ...

:winke: FrauAntje