lebkuchengewürz

rampi 20.11.2007, 08:29:46

Wieviel ist eigentlich ein Päckchen Lebkuchengewürz? Ich habe da sehr unterschiedliche Päckchengrössen daheim, von 15 bis 50 Gramm. :cry:

Ich denke, dass ein gehäufter EL so ungefähr hinkommen könnte, wenn in einem Kuchen-oder Plätzchenrezept die Mengenangabe "Päckchen" verwendet wird.

Vielen Dank für euren Rat. :-D

LG

rampi

rampi 21.11.2007, 08:00:49

:( :( :(

kann mir wirklich niemand helfen?

danke im voraus

lg

rampi

KleineHexe 21.11.2007, 10:32:15

Hallo Rampi.

Ich habe nur die 15g-Tütchen im Haus. Die nehme ich auch, wenn in einem Rezept ein Päckchen Lebkuchengewürz verlangt wird.

Also eine große Hilfe war ich ja jetzt wohl nicht...:scham: :lol:

rampi 21.11.2007, 10:45:34

dochdoch hexchen, das war eine grosse hilfe. ich habe bei messen an den gewürzständen auch schon 40-50 g tütchen gekauft. dass ich nicht so ein ding für die rezepte werfen darf, war mir schon klar, und ich glaube, auch schon 15 g tütchen gesehen/gehabt zu haben. das wird ja wohl eher der "norm" entsprechen, wenn jemand in seinem rezept "ein päckchen" angibt..

vielen dank!

lg

rampi

küchenchefin 21.11.2007, 17:30:46

Leider erst jetzt gelesen...ich hab auch ein 15gr Tütchen, finde das aber zuviel...ich würde auch nur einen Esslöffel nehmen - wenn überhaupt. Schmeck es doch am besten ab...ich hoffe es hilft Dir ein bisschen bei Deiner Entscheidungsfindung :?