lebkuchengewürz
Wieviel ist eigentlich ein Päckchen Lebkuchengewürz? Ich habe da sehr unterschiedliche Päckchengrössen daheim, von 15 bis 50 Gramm. :cry:
Ich denke, dass ein gehäufter EL so ungefähr hinkommen könnte, wenn in einem Kuchen-oder Plätzchenrezept die Mengenangabe "Päckchen" verwendet wird.
Vielen Dank für euren Rat. :-D
LG
rampi
:( :( :(
kann mir wirklich niemand helfen?
danke im voraus
lg
rampi
Hallo Rampi.
Ich habe nur die 15g-Tütchen im Haus. Die nehme ich auch, wenn in einem Rezept ein Päckchen Lebkuchengewürz verlangt wird.
Also eine große Hilfe war ich ja jetzt wohl nicht...:scham: :lol:
dochdoch hexchen, das war eine grosse hilfe. ich habe bei messen an den gewürzständen auch schon 40-50 g tütchen gekauft. dass ich nicht so ein ding für die rezepte werfen darf, war mir schon klar, und ich glaube, auch schon 15 g tütchen gesehen/gehabt zu haben. das wird ja wohl eher der "norm" entsprechen, wenn jemand in seinem rezept "ein päckchen" angibt..
vielen dank!
lg
rampi
Leider erst jetzt gelesen...ich hab auch ein 15gr Tütchen, finde das aber zuviel...ich würde auch nur einen Esslöffel nehmen - wenn überhaupt. Schmeck es doch am besten ab...ich hoffe es hilft Dir ein bisschen bei Deiner Entscheidungsfindung :?