Wie Spießbraten zubereiten?

Gast 24.04.2007, 12:14:32

Hallöchen mal wieder! :hello:

Ich habe hier einen fertig gewürzten, gefüllten Spießbraten liegen. Wie bereite ich den am besten zu? Ich dachte an Römertopf. Oder doch lieber im Bräter?

Mach ich da noch was rein? Flüssigkeit wird ja wohl eine Menge von selbst austreten.

:help:

Eure Sassi :flower:

Gast 24.04.2007, 23:55:01

Hallo Sassi.:hello:

Für Braten & Co schwöre ich ja auf Bratschlauch. Seit eine Kollegin mir vor über 10 Jahren mal den Tip gab, nehme ich nichts anderes mehr.

Es ist so einfach. Braten und einen EL Flüssigkeit (Wasser oder Wein) in den Beutel, zuknoten und rein in den Ofen.

Das Fleisch wird herrlich saftig, und die ausgetretene Flüssigkeit gibt die Grundlage für eine leckere Sauce.

Und wenn man die letzten 10 Minuten den Schlauch oben einschneidet und etwas auseinanderzieht, bekommt so ein Braten noch eine herrliche Kruste.

Spießbraten könnte ich auch mal wieder machen...:hunger:

Gast 25.04.2007, 00:11:41

Hallo Hexchen :) !

Ich habe den Braten nun einfach in den Römertopf gegeben und bei 160 Grad gegart. War sehr saftig, aber leider hat mir die fertige Füllung (Lauch/Zwiebel) nicht so gut geschmeckt. Also nächstes Mal wieder selbst füllen. :)

Aber danke für Deine Tipps! :thx:

Gast 25.04.2007, 00:18:46

Zwiebelfüllung ist auch nicht mein Ding. Mein GG liebt es, ich kratze die Zwiebeln dann immer weg.

Dafür mag ich Hackfüllung.:zunge:

Du machst Spießbraten selber? So mit Füllung?

Da hätte ich gerne das Rezept. Ich kaufe den Braten nämlich auch immer fertig gewürzt.

Gast 25.04.2007, 01:16:18

ist zwar kein spießbraten, aber hier ist ein rezept:

http://www.kochmeister.com/r/39042

ansonsten fülle ich schweinebraten auch einfach mal mit hack, teilweise noch paprika untergemischt. :) :zunge:

hätte wohl vor dem kauf mal fragen sollen, mit was der braten eigentlich gefüllt ist. :lol: