HOLLANDAISE EINFRIEREN

Gast 27.05.2006, 16:20:45

hat jemand erfahrung mit hollandaise einfrieren? :what:

habe mal in der schweiz gekocht. dort wurde hollandaise eingefroren und bei bedarf, im wasserbad wieder aufgerührt.

sobal ich wieder mein werkzeug zur verfügung habe würde ich es gerne nochmal versuchen! irgend wie war da ein simpler trick bei! :help:

Gast 27.05.2006, 18:25:41

Also davon würde ich abraten ! Hab zwar meine Erfahrung noch nicht damit gemacht aber ich denke nicht das es gut ist die Hollandaise einzufriehren, wegen dem Ei und der sich bildenen Sallmonellengefahr !

Man müßte sie sofort schockfrosten nachdem man sie geschlagen hat und wenn man sie auftaut muß das ja auch ruckzuck gehen bevor sie abgeht !

also wenn jemand weiß mit was für ein Trick man die Sauce nach dem einfrieren noch auf einen guten Zustand bringen kann ,dann laßt es mich bitte wissen !

mfg CHristian

Gast 27.05.2006, 19:09:19

eine hollandaise einfrieren? na gut!

warum habe ich gerade nur das gefühl das mein name rantanplan ist?

Gast 28.05.2006, 10:54:59

also das es fuktioniert weiss ich ja, hab es ja schon selber gemacht-

weiss nur nicht mehr wie, es ist schon zu lange her. :(

ich weiss nur noch, das sie im wasserbad aufgetaut wurde und durch seichtes wieder anschlagen zurückgeholt wurde. dabei haben wir irgendwas dazu getan. ein ei vieleicht? zu doof ich weiss es einfach nicht mehr.

hab ganz schön gestaunt und es danach auch nie wieder gesehen.

naja, wenn ichs raus hab berichte ich es euch. :!: :?

:hello:

Gast 28.05.2006, 12:07:18

ist ja interessant ...vielleicht hat man auch eine Reduktion dazu gegeben und ein bischen geklärter Butter ! Sowas muß man einfach mal ausprobieren !

mfg Christian