Kochkurse bei bekannten Köchen, wer hat Erfahrung?

Gast 24.05.2006, 22:21:36

Hallo @ all,

habe von meinem GöGa einen "Gutschein" bekommen, um einem Kochkurs meiner Wahl zu belegen.

War schon mal jemand bei Alfons Schuhbeck? Oder bei sonst einer Kochgröße?

Vielen Dank für s antworten

Grüße von doctrix

Gast 17.09.2006, 13:57:34

Hallo doctrix,

ich glaube nicht, dass Dir mein Beitrag viel weiterhelfen wird, aber empfehlen kann ich Steffi Metz in Bremen oder Hamburg. Oder Mietze in Leverkusen. Ich glaube aber, dass Dir die Orte nicht zusagen werden (es sei Dein Mann spendiert Dir noch ein schönes Hotel :wink:) und die Köche auch keine "Größen" im Sinne von "Michelin-Sternen". Aber ich höre mich einmal um...

Viele Grüße,

Dirk

Gyuri 04.04.2009, 06:55:17

Oh je - der Beitrag ist schon etwas älter, bisher der einzige vom Verfasser und auch leider "etwas" zu ungenau bei der Ortsbestimmung.

Ich weiß auch nicht, wo Schuhbeck seine Kochkurse abhält. Ich gehe aber davon aus, dass er dies im Münchner Raum macht.

Und nein, ich war leider noch nicht bei ihm. Auf meinem letzten (und bisher einzigen :wink: ) Kochkurs erzählte ein anderer Teilnehmer, er sei schon mal bei Schuhbeck im Kurs gewesen. Es sei sehr informativ gewesen, "jedoch wurden im Gegensatz zu hier, keine handwerklichen Tätigkeiten von den Teilnehmern abverlangt." Live ist Life, ohne Frage! Aber ich schätze mal, dass der Unterschied zu einer Kochsendung im TV da auch nicht sehr groß ist.

Bekannte Köche? Hmmmm … zählen da auch Köche dazu, die nur mir bekannt sind? :what: :wink:

Dann kann ich sehr wohl sagen, dass ich viel Erfahrung mit "beim Kochen zuschauen" habe. Ich meine, von den großen Stars kann man sich schon mal beeindrucken lassen. Um aber für den Hausgebrauch ein paar Tipps zu ergattern und Fingerfertigkeiten zu erlernen wendet man sich leichter an einen unbekannten Profi. Das kann ein Koch sein, kann aber auch eine Hauswirtschafterin sein, die sich in der VHS ein paar Euro dazu verdient.

dorinthe 04.04.2009, 14:53:58

...

balabala 21.01.2011, 14:31:01

Hallo,ich habe Kurse bei Johann Lafer und Lea Linster in Luxenburg gemacht.

Johann Lafer kann ich sehr empfehlen.

Ich möchte gerne mal zu Carsten Dohrs, der ist am Rhein.

Gruß aus der schönen Eifel

balabala