Wie lange kann man angebratene Champignons aufbewahren?

Gast 07.03.2006, 19:31:13

Ich habe nämlich gestern eine ganze Champignonpfanne gemacht und es blieb etwas übrig. Da ich nicht jeden Tag das Gleiche essen will, möchte ich gerne wissen, wie viele Tage man sie aufheben kann. Einfrieren möchte ich sie nicht, weil auch Sahne dran ist.

Gast 08.03.2006, 08:38:19

Hallo Larissa und herzlich Willkommen hier! :flower:

ich würde die Champignonpfanne nicht länger als drei Tage aufheben, gekühlt natürlich.

LG

Sibylle

Gast 08.03.2006, 09:37:18

Ich würde sie am nächsten Tag verbrauchen oder gleich einfrieren! Dann kann man sie unaufgetaut verwenden (z.B. im Gulasch), aber gut durchkochen !

LG Doro

Gast 09.03.2006, 13:01:03

Gekochte Champignons und alle anderen Pilze sollte man - sofern sie sofort aktiv abgekühlt worden sind ( <5°C innert 90 Min. ) - nicht länger als 1 Tag im Kühlschrank aufbewahren. Resten am besten gleich tiefkühlen, wenn man sie nicht in absehbarer Zeit wiederverwenden will. Aufwärmen sollte man die Pilze dann auch nur 1x. Dabei achten, dass die Pilze über 70°C erhitzt werden.

Gast 20.03.2006, 19:08:36

Gebratene Champignons würde ich auch noch nach einer Woche noch über 60 Grad erhitzen und essen. Allerdings gibbet es da zwei Bedenklichkeiten: Erstens bin ich in der DDR aufgewachsen, zwar nicht in Bitterfeld, aber auch Jena ist neben einer Univeritätsstadt auch eine Industrie-Stadt im Saale-TAL (!) gelegen. Der zweite Frust-Punkt ist Deine Sahne. Ich denke, die Pilzchen und dabei nehme ich mal sterile Zucht-Champies an... halten wohl länger durch als die Sahne. (Haste H-Sahne verwendet? ..dann vergiß alles, was ich gesagt habe.

Ich habe da eine einfache Regel, auch der heutige Mensch hat noch Instinkt. Wenn auch irgentetwas dagegen spricht (Geruch, Geschmack, Zeit..) klatsche das Zeuch wech, so teuer sind se nich, auch wennste die mit der Schwiegermutter gesammelt hast. Meinen Gästen würde ich sie auf keinen Fall anbieten. Was ich mit meinem Magen, Darm, Leben mache ist meine Sache und ich gehe da durch... oder im Glücksfall, die Pilze. Zuchtchampies halte ich ja noch für recht verträglich

Früher wurde mal das Wieder-Aufwärmen von Pilzen einige Zeit verteufelt, das hatte bestimmt auch Gründe, da Aluminium-Töpfe und beschädigte Emaille-Töpfe den Haushalt bestimmten. Keine Ahnung, ob da jemand gestorben drann is, es gibt da chemische Reaktionen, die mir weniger bekannt sind. In Glas oder Edelstahl erhitzt, kann ich mir so etwas nicht vorstellen. Erde an Koch: Ich rede von mir! Mach es nach oder lasse es, ich bin nicht....!

Rinderwahnsinn und Vogelgrippe... Die Tiere fallen einfach um oder machen komische Sachen. Wenn ich mir auf dem Wochenmarkt das Gemüse eines Bio-Bauern ansehe.. Naja, so eine Möhre steckt in der Erde oder liegt dann eben beim Bauern Deines Vertrauens auf dem Brett. Die hat einfach keine Chance umzukippen.

Was will ich damit sagen?: Nix. Das muss wohl jeder selbst entscheiden.