Bratkartoffeln aus dem Wok
Howdy :winke:
wir haben gestern Abend eine interessante Entdeckung gemacht.
Da ich alle Pfannen irgendwie in Gebrauch hatte mein Mann aber Bratkartoffeln machen wollte schlug ich ihm vor die einfach im Wok zu machen...muesste doch gehen........
Die Bratkartoffeln sollten zu meinen Orangenschnitzel serviert werden, daher wurden die nur mit viel Butter und etwas Salz und Pfeffer gebraten....das Ergenis war gigantisch super knusprige Bratkartoffeln und das ganze ruck zuck...obwohl ich rohe Kartoffelscheiben benutzt hatte.
Also sehr zu empfehlen fuer alle die einen Gusseisernen Wok haben....
Ich hab Silverster Kartoffel-Spaghettis gemacht, die wurden im Wok auch super-knusprig!
LG Doro
Gute Idee. Werde ich auch mal machen.
Hat schon mal jemand Schupfnudeln im Wok gemacht? Die müssten doch auch richtig schön knuspig werden oder?
der wok ist super-vielseitig. ich mache auch immer risotto drin und auch einige spaghetti saucen, dann kann man die nudeln nachher sehr gut drin mischen.
lg
beate
ich hab nen wok seit bestimmt 8 jahren und noch nie benutzt! Hab einfach keine ahnung mit dem teil zu kochen! vorallem ist das so ein gusseisen ding. wiegt bestimmt 5kg! vielleicht benutz ich ihn heute mal nur um es auszuprobieren. erzaehl euch dann wie es war!