fettgebackenes in spiral/radform hilfe!!!
hoffe sehr das mir einer weiterhelfen kann.
habe als kind auf dem jahrmarkt sehr gerne ein spezielles fettgebäck gegessen, muss in den 60-anfang der 70 gewesen sein. es wurde ein spriral bzw radförmiges eisen mit handgriff in nicht zu dicken teig getaucht und in in fett schwimmend ausgebacken, dann wurde es von diesem eisen abgeklopft und dick mit puderzucker betreut. man bekam es dann direkt kochheiß in die hand. hmmmmmmm das war soooo knusprig und lecker... und ich trottel hab total vergessen wie es hieß... und ohne irgendeinen namen hilft sogar das beste goggle nicht weiter...*lach*.. kann mir jemand helfen?????
würde mich sehr freuen!!!!
DANKE
eure willy
Kurz vorher würde ich das an Deiner Stelle mit dem Lebenspartner abstimmen, ich bin da etwas großzügig, wenn es um Kochutensilien geht. Aber alleine lebend...habe ich Recht.
Wie gesagt, es ist ein ganz normaler Brandteig, aber eben das wie.... und eben Deine Erinnerung daran.
Vielleicht noch ein Tipp, suche Dir mal etwas Ähnliches in ähnlicher Form. Rein Metallurgisch haben diese hochgelobten und gepflegten Koch utensilien sie bestehen aus einem nichtveredelten Eisen wie C45. Aus Erfahrung kann ich Dir nur sagen: Eine Fotoschale zur Entwicklung einfacher Bilder in 40*50 cm ist schweineteuer, wenn Du so eine Käfigunterlage aus PVC kaufst und die dem Zweck in nix nachsteht ist Zehnmal billiger . Der Zweck machts.
Klar kann ich mich irren, aber die anderen haben auch nicht ein Rezept getippt, sondern die Geräte beschrieben.
Ein Rezept habe ich hier auch gefunden:
<A Href="http://www.icook.de/rezepte/4645.html" target="_blank">http://www.icook.de/rezepte/4645.html</A>