Wer hat eine Fritteuse?

KleineHexe 29.09.2004, 16:17:23

Und kann mir sagen, wie das alte Öl entsorgt wird?

In unserer alten Fritteuse hatten wir Fett, welches nach dem Erkalten fest wurde. Ich habe es in einen Müllbeutel geschaufelt und dem Restmüll zugefürt.

Jetzt hammer eine neue Fritteuse, in die flüssiges Frittier-Öl reinkommt. Nun ist Zeit für einen Ölwechsel, nur wohin damit??? :what:

Ins Klo schütten ist ja nicht umweltgerecht. In die Restmülltonne ist doof, das klebt ja alles zusammen?

Vielleicht zur Tankstelle? Die entsorgen ja auch altes Motoröl. :cheese:

Nee, im Ernst. Wer hat einen Tip für mich? Wohin mit dem flüssigen "Alt-Öl" ?

wonni 29.09.2004, 16:22:46

Also, in meine Fritteuse kommt zwar "normals" Fett rein .. aber ich würde das flüssige Öl in ein Glas (z. B. von Schattenmorellen) oder zwei Gläser füllen und dann weg schmeißen .. ganz normal in die Tonne .. hoffentlich bin ich nu kein Umweltsünder .. aber was anderes fällt mir nicht ein .. !!

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen !!

Grüße

Yvonne

rumpelstilzchen 29.09.2004, 16:23:28

ich giesse mein altes öl immer auf den kompost, aber damit ist dir ja nicht geholfen!

hansi 29.09.2004, 16:27:24

Ich tue mein altes Öl in einen Gefrierbeutel und werfe ich dann in die Futtertonne nicht gerade genial aber wohinn dann?????

topf 29.09.2004, 16:32:39

bei uns in salzburg gibt es extra kübel welche man am wirtschaftshof der stadt gratis abgeben kann. vieleicht gibt es das bei euch auch.

topf :sol: