Tortellini - Ravioli
Kann mir mal einer erklären, was eigentlich der Unterschied
zwischen Tortellini und Ravioli ist? Es sind doch beides gefüllte
Nudelteig-Taschen, oder?
Vielen Dank schon vorab für die Erklärung! Lg, Petra
Hallo Pezal! Tortellini, ravioli, cappelletti, anolini sind im Groben und Ganzen das gleiche mit kleinen Unterschiede in der Größe und Zusammensetzung der Fülle. Die Namen sind verschieden weil so werden sie in verschiedenen Orten Italiens genannt. Anolini sind in Piemont tortellini in Bologna usw ich kann genau nachsehen um genauer zu sein. Es gibt dann auch andere Namen die in noch kleinere Gegende üblich sind! lg loewi
Danke, Löwi!
Ich wollt nur kurz sichergehen, bevor ich mein Rezept eintrage - ich hab nämlich gestern "Tortellini" selbst gemacht, aber dann hab ich in meinem Nudelkochbuch entdeckt, daß ein ähnliches Rezept unter dem Namen "Ravioli" angegeben war, und jetzt war ich mir nicht mehr sicher.
Aber wenn's eh "wurscht" ist, nehm ich einfach den Namen Tortellini - der gefällt mir besser...
Lg, Petra
Hallo Petra, Ravioli sind meines Wissens ausgestochene "Nudeltaschen", während Torteline gefüllte, geknotete Nudelröllchen sind.
Laß mich aber gern belehren! :grins:
LG Doro
Hallo zusammen, Doro hat recht, Ravioli sind diese Taschen und Tortellini sind die gefüllten "Ringerl" wobei der Teig und die Fülle bei beiden gleich sein kann, die Form macht den Unterschied ...
lg taktix