Mandelaroma

zuckersusi 07.10.2004, 15:22:46

Hallo zusammen!!!

Möchte so gerne meinem Freund zum Geburtstag selbstgemachte Amarenakirschen schenken. Das Rezepte habe ich schon gefunden nur hätte ich jetzt eine Frage, woher ich das Mandelaroma bekomme??? Im Supermarkt gibt es nur Bittermandel! Kann mir jemand helfen

Annette 07.10.2004, 17:44:57

ich hab in nem forum gelesen, daß sich eine dieses mandelaroma schon mal aus venlo (NL) mitgenommen hat- alle andren wußten auch nicht, woher man dieses mandelaroma in D herbekommt

katzennikki 07.10.2004, 19:29:13

ich habe noch von keinem Mandelaroma gehört also habe ich mal gegoogelt und folgendes rausbekommen

unter mandelaroma bekomme ich dort mandelaroma von dr.Oetker raus, wenn ich dann auf bild von dem produkt gehe kommt da das von uns bekannten Bitter-mandel Aroma raus.

das ist auch das einzigste aroma was ich persönlich kenne

aber ich würde mal in einem reformhaus nachfragen, vielleicht führen die soetwas

Sassi1 07.10.2004, 19:58:23

hier drüben bekommt man mandelaroma (hier heißt es mandelextrakt) in fläschchen in jedem supermarkt. natürliches (recht teuer) und künstliches. also wenn du irgendwo einen laden hast, der amerikanische spezialitäten führt, könntest du es dort evtl. bekommen.

loewerta 08.10.2004, 01:31:13

normalerweise versteht man unter mandelaroma eben die Fläschchen von Dr oetker oder andere aber immer synthetisch. (sparsam damit umgehen, der geschmack ist wirklich "umwerfend")

Nat. mandelaroma ist selten zu hören und auch zu bekommen.