Vegan und Kinder ?

rubigabi1 11.05.2018, 12:15:10

Hallo zusammen und einen guten Tag,

ich und mein Mann ernähren sich sei mehr als 10 Jahren vegan. Wir haben eine Tochter(10) die wir Vegan ernähren möchte, da die Gesundheit unseren Kindes uns sehr wichtig ist. Für meinen Mann kommt nur die Vegane Ernährung in frage ich dagegen bin da sehr gespalten.

Nach dem ich den Artikel hier: https://www.totalvegan.de/ab-welchem-alter-kann-sich-ein-kind-vegan-ernaehren gelesen habe musste ich echt nachdenken ob es für unsere kleine so gut ist... Ich habe bisschen Angst vor der Zukunft... nicht dass einmal die Tochter vor mir steht und sagt, es war nicht ihre Entscheidung sich vegan zu ernähren oder dass meine Tochter irgend welche Mängel hat. Denn der Körper eines Kindes und eines Erwachsenes sich doch sehr unterscheiden...

Was haltet ihr davon ?

GabyHilg 17.05.2018, 11:34:42

Nachdem meine Tochter und ihr Freund vor ca. einem Jahr angefangen haben sich vegan zu ernähren habe ich mich in diese Problematik eingelesen. Die ganzen Zusatzstoffe die man zu sich nehmen muss und wenn man diese Ersatzprodukte benutzt finde ich sehr bedenklich- wenn man das als Erwachsener für sich entscheidet, bitte- freie Wahl, aber einem Kind würde ich bis es wirklich entscheiden kann was es mag und möchte auch Fleisch Fisch und Milch und Eier anbieten- nicht MÖGEN ist eine ganz andere Sache aber wann es gemocht wird bekommt das Kind die in veganer Ernährung nicht ohne "Pillen und Pülverchen" auszugleichenden fehlenden Sachen geliefert.