Mal was anders?

Pettres 23.03.2018, 12:03:17

Hallo zusammen,

ich esse gerne Fleisch und auch leider viel Fleisch, das macht sich bemerkbar an meinem Cholesterin Spiegel. Auch der Doc meinte ich soll weniger Fleisch essen und mehr Obst und Gemüse. Der hat auch recht aber ich kenne nur Rezepte mit Fleisch. Als Fleischersatz wäre nur noch der Tofu. Habe aber eben in einem Artikel gelesen: " kaum Kalorien (nur 72 davon pro 100 g) und absolut gar kein bisschen Cholesterin." (https://www.totalvegan.de/tofu )

In wie weit Stimmt das? Ich habe aber auch oft gehört, dass Tofu schädlich ist wegen Hormonen etc.

Gibt es unter euch tja "Tofuesser" die mich aufklären können und eventuell paar Rezepte haben ?

Grüße

KlugKa 05.04.2018, 09:11:16

Die Rezepte auf der Seite hören sich sehr sehr lecker an !! :eek:

Dachhase2 09.04.2018, 01:20:00

Tofu nicht auf dauer. man kann es essen , mir schmeckt das zeug nicht. Ein ernährungsplan von einem fitnesscoach und behandlung mit einem gerät von divinia habe ich in 3 monaten 6 kg abgenommen, wollte 10 aber bei 6 war schluß. was wichtig ist beim abnehmen , ein fester wille. ich habe mich vom kaffee entwöhnt und auch zucker, bobons oder andere süßsigkeiten findet man bei mir nicht, auch zucker ist nur in geringen mengen vorhanden, als getränk nur wasser oder tee, mein fleisch ist geflügel aber nur in der vorgebenen menge, kartoffel für mittag 150gr, für mich eine überraschung wieviel das ist, 1 knolle. reis und nudeln 40 gr, trocken gewicht, ich nehme basmatireis den vertrage ich andere reissorten bekomme ich schluckauf. viel gemüse, obst auch müsli ohne früchte aber mit nüsse, ich nehme haferflocken in joghurt abends 150gr salat mit 50gr fleisch