Verwaltungsfirma für Kundendaten?

DirkWisch 13.11.2017, 00:00:03

Einen wunderschönen guten Abend,

Ich arbeite derzeit in einem großen Unternehmen. Es dreht sich um die Telefonkommunikation der Deutschen Telekom kann man sagen.

Sprich wir sind ein Abzweick der für die Telekom arbeitet und Technische Anliegen sowie Vertriebsfragen beantworten.

Also sprich ein Kundencenter. Mittlerweile sind wir sowas von Erschöpft vom Personal her, das wir es einfach nicht mehr schaffen alleine. Und daher wollen auch wir ein Abzweick mit rein bringen.

Wir spielen also mit dem Gedanken eine Firma einzustellen die sich mit um die Anliegen der Kunden kümmert.

Nun die wichtige frage.. was für Firmen kommen da in Frage, und wo genau weiß ich wo sie zu finden sind

Freue mich auf eure Hilfe.

Spaßkoch 13.11.2017, 11:10:54

Da würde ich mir die erste Frage stellen..

Warum kümmert sich die Telekom nicht um solche Sachen.. Ihr seit zwar ein Abzweick von denen, aber arbeitet doch dennoch für die Telekom. Müssen die dafür nicht sorgen das dies läuft?

Und ist das rechtlich abgesichert das man Kundendaten einfach an ein dritten weitergeben darf?

Aber ansich wenn dem ganzen nichts entgegenspricht kannst du mal hier https://www.my-capita-europe.com rein schauen

Capita ist ein Unternehmen mit über 75.000 Mitarbeitern, das laut Forbes zu den Top 100 der Innovativsten Unternehmen gehört. Die Kunden sind Großunternehmen NICHT kleine- und mittelständige Unternehmen, Selbständige usw

Könnte also genau der richtige ansprechpartner für euch sein