Frage zu Mohnöl

Placide 04.11.2016, 14:48:35

Hallo Zusammen,

ich habe zu meinem Geburtstag ein Delikatessen-Körbchen bekommen. In diesem war Mohnöl drin, welches mir bisher total unbekannt war. Laut http://www.mohnoel.info/#kueche passt das Mohnöl gut zu Spargel, Tomaten, Karotten, Kartoffeln und Nudelgerichten. Wenn ich das Öl für Nudelgerichte nehme. Kann ich damit denn dann auch anbraten? Oder eher weniger?

LG

marga 04.11.2016, 16:26:13

Ich würde es nur zum Aromatisieren nehmen. Beim Anbraten gehen sicher die Geschmacksstoffe verloren.

Kouka 05.11.2016, 12:47:23

Mohnöl passt auch super zu Süßspeisen, mit Quark oder (getrocknetem) Joghurt verrühren, auch für ein feines Salatdressing passt es gut.

Ich würde es auch nicht erhitzen.

Küchenjunge 06.11.2016, 10:06:05

Auf der Seite, auf die der Link in deinem Beitag verweist, steht: Zum Braten ist Mohnöl nicht geeignet. Ichwürde michdaran halten

KlugKa 05.04.2018, 09:18:29

Nicht zum Braten verwenden da das Öl wahrscheinlich nicht für Temperaturen gedacht ist bei denen man kocht