Kaffee aus ner neuen Maschine

Apfeltasche1 19.08.2016, 21:12:44

Schönen Abend miteinander :)

Mal wieder ist es an der Zeit, dass ich mir eine neue Kaffeemaschine kaufen muss. Habe jetzt eine von Senseo Gehabt aber die hat nicht mehr so den Zweck erfüllt, ständig läuft das Wasser aus dem Behälter aus und der Kaffee schmeckt einfach scheisse -.-

Möchte mir aus diesem Grund eine neue kaufen.

Habt ihr ne Empfehlung ? Also meine Suche hat sich auf das ganze Netz ausgeweitet und dabei habe ich eine Siebträger gefunden welche sich gleichzeitig auch für meinen kleinen Laden lohnen würde.

Was haltet ihr davon ?

schreckschraube 21.08.2016, 19:53:20

Das heißt du würdest ein und die selbe Kaffeemaschine sowohl privat, als auch geschäftlich verwenden?

Ich kenne jetzt dein Geschäftsmodell nicht, aber wohnst du denn in deinem Laden? Ich stelle mir das insgesamt ein bisschen unpraktisch vor..

Eventuell wäre es da besser, wenn du dir 2 Kaffeemaschine zulegen würdest?

FrauAntje 22.08.2016, 17:04:44

Hast Du schon einmal mit einer Siebträgermaschine gearbeitet? Wenn ja, dann weißt Du ja schon, was Du tun musst, um der guten Kaffee zu entlocken. Falls nicht, dann kann ich Dir erzählen, dass ich einige Verwandte und Bekannte habe, die sich alle irgendwann mal eine Siebträgermaschine zugelegt haben und dann feststellen mussten, dass man ziemlich viel Zeit und Übung darin investieren muss, bis man es schafft, einen geschmacklich guten Kaffee zu bereiten. Zum Teil gelang dies erst nach einem Barista-Kurs.

Wenn Du also keine Erfahrung und nur wenig Zeit hast, solltest Du anstelle einer Siebträgermaschine vielleicht eher über einen Kaffeevollautomaten nachdenken, vor allem, wenn der Kaffee auch Kunden angeboten werden soll. Ich habe zur Zeit eine DeLonghi-Maschine und hatte davor eine Jura. Beide sehr gut.

Falls Du aber Lust hast, Dich in die Geheimnissse der italienischen Kaffeebereitung mit Siebträger-Maschinen einzuarbeiten, dann ist sicher die Siebträger-Maschine das Richtige für Dich.

Viel Erfolg!

FrauAntje

Pettres 28.03.2018, 08:34:04

Da bist du hier im Forum vermutlich falsch