pflanzenbasierte Ernährung

Mäusespeck 28.02.2016, 23:14:45

Hallo meine Lieben!

Ich möchte anfangen mich pflanzenbasiert zu Ernähren. Ich habe in der Dokumentation Forks over Knifes (wirklich sehr empfehlenswert!!!!!!!) gesehen, wie man durch die Umstellung der Ernährung so viel in seinem Körper verändern kann und wie gut es ihm tut.

Nun, ich ernähre mich schon seit einiger Zeit vegan und möchte jetzt den Schritt zu pflanzenbasiert machen. Aber ich weiß nicht ganz, wie ich das am besten starte oder mich heran taste.

Kann mir jemand dabei weiterhelfen?

Mailchen 29.02.2016, 09:22:58

Aber vegane Ernährung ist doch rein pflanzlich. Was meinst du sonst? Kannst du dich evtl. einer Gruppe anschließen, da gibt es doch entsprechenden Erfahrungsaustausch.

Mäusespeck 14.03.2016, 00:01:38

Die Meinungen bei pflanzenbasierter Ernährung gehen auseinander. Die einen sagen, keine tierische Produkte ABER mageres Fleisch ist in Ordnung und die anderen sagen eben auch komplett vegan.

Umgekehrt vegan bedeutet ja nicht pflanzenbasiert, sondern nur, dass man keine tierischen Produkte zu sich nimmt. Ojee.. so viele Begriffe^^

Das klingt jetzt total blöd, aber schau dir einfach mal die Doku "Forkes over Knives" an, dann weißt du glaub ich besser, was ich mein.

So wirklich was gefunden habe ich in Wien noch nicht. Ich schaue aber immer regelmäßig auf sozialen Netzwerken. Also langsam wirds was - immer Schritt für Schritt^^

SchluckWasser 20.04.2016, 09:56:21

Entspricht das dann auch in etwa Paleo? Habe das noch nie gehört, klingt aber interessant! Welche Vorteile hat denn diese Ernährung gegenüber einer veganen Lebensweise?

TanteTrixy 20.04.2016, 22:00:38

Hallo

na wieder was gelernt… kannte diese Ernährungsweise nicht… bin also gespannt auf mehr. :) Evt. schaue ich mir auch mal die Doku an...