Backen mit Kindern

Gast 23.09.2014, 17:01:30

Nach den Herbstferien möchte ich mit Grundschulkindern in der Schule eine Back-AG gründen. Ich bin für einfache Rezepte, besonders auch Richtung Vollwertküche dankbar.

Vielen Dank im voraus! :cool:

FrauAntje 24.09.2014, 20:41:11

Da ich nicht weiß, wie alt die Kinder sind, ist mir nicht ganz klar, was die Kinder schon "können", aber Mürbteig geht bestimmt schon, oder?

Dann z.B. diese Kekse hier: http://www.kochmeister.com/r/46593-ausstechplaetzchen-aus-vollkornmehl.html

Oder Rührteig? Wie wäre es mit http://www.kochmeister.com/r/54571-kastenapfelkuchen.html ? Ich nehme imme Vollkornmehl dazu.

Viel Spaß!

:winke: FrauAntje

FrauAntje 24.09.2014, 21:56:10

Hier noch ein paar:

http://www.kochmeister.com/r/50991-versunkener-apfelkuchen-mit-vollkornteig.html

oder

http://www.kochmeister.com/r/53691-versunkener-birnenkuchen-mit-vollkornmehl.html

http://www.kochmeister.com/r/57057-feiner-marmorkuchen-milchfrei.html

http://www.kochmeister.com/r/62524-muerbes-hefegebaeck.html

http://www.kochmeister.com/r/67153-salzgebaeck.html

:winke: FrauAntje

sibylle 25.09.2014, 09:56:35

Vielleicht zum Einstieg die ganz und gar einfachen, aber leckeren Schweinsohren im Bioladen gibt es auch Vollkornblätterteig.

Küchenfieber 09.10.2014, 15:56:10

wie wärs mit Schinkenhörnchen??

http://kuechenfieber.blogspot.de/2012/06/schinkenhornchen.html