Geschenk für Schwager!

lav 01.07.2014, 13:07:21

Ich brauch eure Hilfe bzw. Meinung: mein Schwager ist ein großartiger Hobbykoch und sie sind vor ein paar Jahren in eine schöne Wohnung gezogen und da hat er sich auch ordentlich für die Küche geleistet... Weinkühlschrank, integrierte Eiswürfelmaschine im Kühlschrank, alle möglichen Geräte, Messer, etc. Kochbücher hat er von uns auch schon hunderte bekommen!

Das Einzige, das er nicht hat sind frische Kräuter.. So jetzt habe ich mich schlau gemacht und überlege ob das ein gutes Geschenk zum Geburtstag wäre oder ob ich total daneben bin. Es geht um einen Vertical Garden, den man selbst bepflanzt eben und z.B. Kräuter setzen kann. Das kann man auf der Terrasse/Balkon so wie Indoor benutzen. Wäre das ein gutes Geschenk?? Was meint ihr?

FrauAntje 01.07.2014, 14:15:32

Vielleicht hat das ja einen Grund, dass er keine frischen Kräuter besitzt. Nicht jeder möchte sich z.B. um Küchenpflanzen kümmern müssen. Aber das weiß wahrscheinlich seine Frau viel besser als ich, vielleicht fragst Du die einfach mal?

:winke: FrauAntje

lav 01.07.2014, 14:47:30

Es wäre ein Geschenk für beide. Hätte nicht mitbekommen, dass sie es nicht wollen aber hmm sonst bin ich eh oft genug dort, dass ich danach schauen kann :) Kannst du mal nach "Vertical Garden Juwel" googeln.. findest du ihn schön? Ich fänd sowas total praktisch und super, wenn mir das jemand schenken würde! Ach, vielleicht geh ich ihn mir einfach mal anschauen, hab ihn nur im Internet gefunden!

FrauAntje 01.07.2014, 15:05:33

Ich hab's mir mal angeguckt - sieht nett aus. Ich könnte es bei uns nicht montieren, aber wenn Deine Leute einen Balkon haben und die Wand anbohren dürfen, warum nicht ...?

:winke: FrauAntje

monsternockerl 01.07.2014, 21:11:19

hab mir auch diese Teile beim Umzug angeschaut und überlegt ob ich das für meine Kräuter verwende...

da ich vorher in einer kleinen Wohnung gewohnt habe ohne Balkon/Terrasse hatte ich immer nur das nötigste an Kräuter daheim

hab mich aber gegen alles entschieden und nur die Kräuter im Topf (mittlerweile schon 8 verschiedene)

der Grund - ich hatte keine Erfahrung und ich dachte, wenn was kaputt geht kann ich den einzelnen Topf einfach austauschen :zwinker:

und ich bin ganz froh, dass ich das gemacht habe...

hab inzwischen schon selber eine Kräuterstiege aus Steinen gebastelt und schöne Übertöpfe gekauft, aber ein Kräuterlein, dass Unwetter etc. nicht überstanden hat ist schnell nachgekauft 8)