Schwartau Fruchtsirup

ilka_ulrich 20.05.2014, 21:25:50

Wir mischen immer gerne Getränke - ob alkoholisch oder antialkoholisch - mir Fruchtsirup. Jetzt habe ich mal die Sorten Kirsche, Himbeere, Holunder und Rharbarber von Schwartau getestet.

Holunder und Prosecco ist natürlich der Klassiker. Da fand ich diesen Sirup jetzt sehr intensiv und lecker. Nicht nur süß, sondern auch fruchtig.

Die Sirupe gehen alle sehr gut in Mineralwasser. Mein Sohn ist begeistert davon. Und da man nicht so viel braucht, hält das auch sehr lange.

Der Himbeersirup wurde auf Vanilleeis getestet und zur absoluten Lieblingsnachspeise von allen Familienmitgliedern erklärt. Und die Verwandtschaft freute sich auf heiße Waffeln mit Kirschen. Wobei ein Glas Sauerkirschen abgegossen wurde, der Fruchtsaft mit Gelatine und einem Schuß Kirschlikör eingekocht wurde und dann mit den Früchten wieder abgekühlt wurde - Waffel, Kirschen drauf, Sahne drauf - der absol

Wer Sirup sucht, sollte sich nicht mit dem billigen Zuckerzeugs zufrieden geben. Durch den hohen Fruchtanteil in Schwartau ist er jeden Cent wert und wesentlich schmackhafter.