Gibt es so etwas wie Fisch-Eiweisvergiftung?

Uschka 25.02.2014, 00:17:51

Hallo liebe Kochmeistler,

in meinem langen Urlaub auf den Kanaren konnte ich mal so richtig meiner Meeresfrüchte-Gier nachkommen und habe fast 4 Wochen beim Abendessen NUR von Meeresfrüchten (auf Salat oder Gemüse) gelebt. Frühstück normal mit Vollkornbrot u Mittags Orangen.

3 Tage vor Urlaubsende gings mir richtig übel und ich habe bei den Symptomen schon an eine Fischvergiftung gedacht, doch es war nach einer schlimmen Nacht schon wieder besser.

Jetzt mache ich mir Gedanken ob ich die Shrimps im Gefrierfach schon wieder essen kann?

Es rumpelt noch sehr im Magen ... und ich weiß garnicht ob es einfach nur eine schlechte Muschel war oder ob ich zu viel Fischeiweiß gegessen habe.

Kennt sich jemand damit aus?

Eure Uschka

hw 25.02.2014, 08:19:24

Hallo Uschka,

du solltest mit diesen Symptomen auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen !

Natürlich gibt es eine Fisch-Vergiftung, grade in warmen Gegenden ist mit sowas nicht zu spaßen.

Meinst du mit Fisch-Eiweiß-Vergiftung, dass du zuviel davon gegessen hast ? Auch das kann sein - wenn dein Körper das so nicht verträgt.

Frag den Arzt deines Vertrauens, es gibt sicherlich auch Labortests, die da weiterhelfen können.

Ich wünsche dir gute Besserung - und lass die Shrimps im Kühlfach ;-)

dorinthe 25.02.2014, 11:06:08

Eine Fisch-Allergie gehören zu den 5 häufigsten Allergieauslösern die es gibt. Eine Fisch-Allergie beruht meist auf eine Reaktion auf das Eiweiß. Reaktionen gibt es über die Haut, den Magen-Darm-Trakt und kann bis zu einem allergischen Schock reichen.

Gehe zu einem Arzt und lasse Dich testen, denn was Du hier schreibst, hört sich nach einer Fisch-Allergie an.