Ein Tag im Vogelpark...

KleineHexe 11.08.2013, 23:19:13

...besser: Ein Nachmittag im Vogel- und Naturschutz-Tierpark Uckersdorf.:lol:

Hallo, Ihr Lieben.:hello:

Mein Göttergatte und ich haben heute das schöne Wetter genutzt und uns aufs Motorrad geschwungen. Ziel war der kleine, aber feine Vogel- und Naturschutz-Tierpark Uckersdorf bei Herborn im Lahn-Dill-Kreis in Nordhessen.

http://www.vogelpark-herborn.de/

Wir wurden durch einen kleinen Bericht im Fernsehen aufmerksam, und da es nicht allzu weit von uns weg sind, haben wir den Park mal besucht.

Er ist wirklich klein, liegt aber in wunderschöner Natur oberhalb des kleinen Ortes Uckersdorf bei Herborn.

Hier mal ein paar Bilder:

Zwie Aras genießen die Sonne

Der Star des Parks ist Coco, der Kakadu. Er ist 57 Jahre alt und genießt es, sich ausgiebig von den Parkbesuchern kraulen zu lassen. Ein ganz Lieber.

Zwei "lachende Hänse"

Schneeeule im Sommerkleid

Rosa Flamingo

Ein paar andere Tiere gibt es auch, zum Beispiel die süssen Liszt-Äffchen

Degus

Von diesem japanischen Exemplar hab ich mir den Namen nicht gemerkt, er lies sich aber auch durch Gitter streicheln

Gleich geht's weiter mit "Familie Erdmann"...

Umuriel 11.08.2013, 23:39:44

:hello: Hallo Hexchen,

Danke für die schönen Bilder.

KleineHexe 11.08.2013, 23:40:21

Unsere absoluten Lieblinge bei Zoobesuchen sind die Erdmännchen. Auch in Uckersdorf gibt es eine 12-köpfige Familie Erdmann.

Von den süßen Gesellen gibt es natürlich die meisten Bilder....

Täglich um 16 Uhr gibt es dort eine informative Leckerchen-Fütterung. Die Tierpflegerin verteilt Mehlwürmer, erzählt Wissenswertes über die Erdmännchen und beantwortet geduldig die Fragen der Besucher.

Zum Schluss noch ein schöner Ausblick über Uckersdorf ins schöne Lahn-Dill-Bergland

Wer mal in Nordhessen Nähe Herborn unterwegs ist, empfehle ich einen Besuch im kleinen Vogelpark, es lohnt sich wirklich. :cool:

die Quirlige 12.08.2013, 08:52:10

Schöne Bilder, Uli! Danke!

Gerade gestern abend hatten wir uns gefragt, was mit dir los ist - wir hatten schon so lange nichts mehr von dir gehört/gelesen.

Frage hat sich erübrigt :lol:

Klaus Vlado 12.08.2013, 10:53:07

Vielen Dank für die schönen Bilder.

Die Ermännchen gehören auch zu unseren Lieblingen. Wir haben sie zuletzt im Neunkirchner Zoo gesehen.