Mein Kochbuch herstellen: BettyBossi

TanteTrixy 11.06.2013, 17:52:08

Hallo

in der Newsletter von April stand von diese neue coole Idee von Bettybossi und da eine Kollegin von mir Geburtstag hatte, habe ich sie doch gleich genommen.

Voraussetzung:

- nur in die Schweiz lieferbar

Das Kochbuch lässt sich wirklich ganz einfach zusammen stellen und das Preis/Leistungs verhältniss stimmt wirklich. Es sind ca. 24 fr. für die Ringbuch version und ca. 29 fr. für die Hartcover version.

Dafür darf man 28 Rezepten rein stellen. Wenn man mehr möchte kann man, zahlt aber auch mehr.

Es sind alle Rezepten zur verfügung in der Bettybossi datenbank. Die erste die genommen wird, wird auch das grosse Foto auf das Titelblatt bestimmen.

Am Buch selbst kann man einen Titel geben, einen Untertitel, das Autor und ein kleines Foto zusätzlich.

Vor den Rezepten wenn man möchte kann man ein kleines (ca. 100 Zeichen) Vorwort / Witmung hinzufügen.

Da meine kollegin und ich gerade gesprochen hatten dass es sehr schade ist wenn man einen Rezeptbuch bekommt und man die helfte davon einfach nicht machen kann weil: zu kompliziert, zu lange, mit unfindbaren Zutaten, usw. :) tja, war diese einfach eine perfekt Idee.

Ich weiss leider nicht wo man in Deutschland / österreich auch so was bekommt... aber von Bettybossi kann ich es wirklich nur empfehlen!

LG

deftig 11.06.2013, 21:20:48

Genau so etwas in der Art suche ich auch.

Kann ich da auch meine privaten Rezepte nehmen,

oder geht es nur mit den vorgeschriebenen Rezepte?

Hat denn jemand Ahnung, ob es so etwas in Deutschland auch gibt?

TanteTrixy 13.06.2013, 10:28:05

Also ich habe glaub nur dieOption von den Vorgeschriebenen Rezepten gesehen. Ich schätze vom Aufwand her ist es für sie so einfacherer weil Bilder, Format, usw. alles genau so stimmt.

Sorry, über Deutschland weiss ich es leider nicht... :(

rampi 13.06.2013, 11:28:54

für das buch sind nur betty bossi rezepte vorgesehen, hab' gerade nachgeschaut.

ich könnte mir vorstellen, dass man mit einem fotoalbum-programm sehr gut ein rezeptbuch machen und bestellen kann.

aber die idee bon betty bossi ist auch nicht schlecht. ich selber habe (fast) alle älteren bb-bücher und mache immer wieder dieselben sachen aus verschiedenen büchern. wenn ich die in einem buch zusammenstelle, entfällt die sucherei: in welchem buch war das jetzt wieder?