Weinflasche zur Hochzeit

Naschkram 18.04.2013, 09:55:41

Guten Morgen,

wir sind im Mai zu einer Hochzeit eingeladen - eine gute Freundin heiratet :) und ich habe mich nun mal umgeschut, was wir schönes verschenken könnten. Bin auch fündig geworden.

Wir würden dem Brautpaar genr eine individuell gravierte Weinflasche schenken - der Clou ist, dass die Flasche noch gefüllt ist. Der Nachteil ist, wir kennen uns so gar nicht mit Wein aus. Wir können Wählen ziwischen einem halbtrockenen oder trockenen Pfälzer Wein von 2010. Ich als Laie gehe davon aus, dass der Unterschied da nicht so groß ist, oder ?

Kenn sonst jemand eine Alternative ? Also diese Weinflasche ist unser Favorite ! Würden sonst auch etwas Vergleichbares verschenken. Preis-leistungs-Verhältnis sollte aber schon annähernd identisch sein :)

Vielen Dank

Edit: Werbelink entfernt, bei Interesse den Autor anschreiben.

FrauAntje 18.04.2013, 12:36:08

Also für mich als Weintrinker ist der Unterschied zwischen trockenem und halbtrockenem Wein riesig. Und wenn ich der Beschenkte wäre, würde für mich daher auch der Inhalt mehr zählen als die Gravur der Flasche.

Deine Entscheidung sollte also wohl am ehesten davon abhängen, ob das Brautpaar Weinkenner ist oder nicht.

:winke: FrauAntje

Steinpilz 18.04.2013, 16:23:11

tolle Werbung ... DANKE :wink:

Küchenjunge 18.04.2013, 18:03:00

is ja schon weg. :)

Pezal 19.04.2013, 00:19:43

Was trinkt die gute Freundin denn gerne?

Weißwein oder Rotwein?

Fruchtig oder herb?

Süß oder 'hantig' (leichte Säure)

Lieblich oder kräftig?

Aperitif, Begleitwein oder Dessertwein?

Ich denke, Du sollst Dir erstmal über den Geschmack Gedanken machen, und danach einen passenden Wein aussuchen...

Diesen Pfälzer Wein kenne ich nicht. Ich bevorzuge österreichische oder italienische Weine. Ein paar gute Franzosen und Spanier gäbs auch...

Glg, Petra ;)