Betty bossi: Brotmesser, Waffelform, Cornet Formen

TanteTrixy 05.01.2013, 17:39:04

Hallo,

ich habe diese Bestellung diese Woche erhalten und natürlich musste ich schon alles ausprobieren! :) War alles von Betty Bossi shop (Schweiz).

Brotmesser "le Cheff":

- guter Griff

- scharfe Klinge

- schneidet wirklich schön gerade

Mein altes Messer den ich von irgendwo hatte, wurde natürlich sofort ersetzt. Echt ein gutes Messer. Die Scheibchen, egal ob dünn oder dick, werden wirklich schön gerade und das Brot wird nicht zerrissen.

Waffelform:

- praktisch zum versorgen

- Waffeln ohne zuviel Fett

- Waffeln schmecken auch wirklich gut

Ich habe keinen Waffeleisen. Empfand es irgendwie nie als notwendig einen zusätzlichen Gerät in der Küche zu haben den ich so oder so nicht immer brauche. Als ich die Formen in den Shop sah, konnte ich nicht wiederstehen! die Formen sind aus Silikon und die Waffeln werden in den Ofen gebacken. Hatte am anfang schon einbisschen angst dass es nicht funktionieren wurde aber ich musste wirklich nicht. Echt perfekte Waffeln ohne zusätzlichen Fett kamen da raus und wurden gleich gegessen...

Cornet formen:

- praktisch zum versorgen

- einfaches auftragen vom Teig

- einfaches wegnehmen von den fertigen Cornet

- Cornet kommen alle gleich raus und sehen schön aus

Klar kann man Cornet auch aus Alu folie oder Backpapier oder sonstiges Material formen. Ich aber wollte etwas dass ich immer wieder schnell anwenden konnte, putzen und wieder versorgen. Die Formen haben mich echt begeistert. Dadurch dass sie so spiralig sind, kann man zwei/zwei wie ineinander stecken und so brauchen sie auch nicht so viel platz. War mir unsicher ob ich die Cornet daraus nehmen onnte ohne sie kaput zu machen aber es ging sehr gut. Auch als ich unsicher war ob ich nun wirklich auf die richtige Seite am drehen war, haben die Cornet stand gehalten, klar musste ich einbisschen Feingefühl anwenden, hätte ich sie einfach raus gezogen wären sie sicher zerbrochen v.a. wenn ich die falsche Seite erwischt hätte.

Die Cornet haben auch wirklich gut ausgesehen, waren alle gleichmässig, was auch schön ist.

Bei den Cornet- und bei der Waffelformen waren Rezeptbüchleins dabei. Darüber kann ich aber leider noch nichts sagen. Werde es versuchen mal einzuscannen, mal schauen ob sie gut erkannt werden oder nicht.

LG

küchenchefin 05.01.2013, 20:42:01

Ich habe seit vielen Jahren die Betty Bossi Kochbücher und bin nach wie vor begeistert!!

Könntest Du mir per PM den Link vom Shop schicken? Ich würde dort sehr gern stöbern. :D

TanteTrixy 07.01.2013, 08:04:20

Sicher... kommt sofort. :)

rampi 07.01.2013, 09:03:34

hab gerade mal gesucht und bei ebay gefunden. "waffelform" aus silikon. beim betty bossi backblech muss man sicher bedenken, dass das in schweizer backöfen passt, und die sind in der regel 5 cm schmaler als unsere. die anschaffung werd' ich mir aber mal überlegen. hast du es schon getestet?

küchenchefin 07.01.2013, 09:20:29

Ich danke Dir!!Ich glaube, ich muß auch kaufen *seufz*... außerdem bin ich am überlegen ob ich die Betty Bossy Zeitschrift abonniere... ist zwar ins Auslan um 9F teurer, aber sie gefällt mir gut. Mal sehen... :-D