Erfahrung mit Salmonellen?
Hat jemand von Euch Erfahrung mit einer Salmonellen-Erkrankung?
Was darf oder soll man essen und was nicht? Leichte Schonkost?
Ich hab seit längerer Zeit nämlich immer wieder mal Durchfall-Probleme, und jetzt meint mein Arzt, ich könnte mir irgendwo so dämliche Dinger (Salmonellen) zugezogen haben. Na bravo! Das hat man davon, wenn man während des Umzugs auf gscheites Essen verzichtet, und zum Kebabstand geht... denn WENN, dann KANN ichs nur von dort haben... ansonsten hab ich immer nur Pizza Margerita oder Kösesemmerl gegessen... Mann bin ich sauer!
Aber zurück zu meiner Frage - habt Ihr Ahnung, was ich da außer meinen Hammer-Medis sonst noch machen kann? Denn die Medikamente, die ich bekomme, sind echt der Wahnsinn. Ich bekomm davon totales Sodbrennen - meine Hungergelüste sinken somit gegen Null.
Aber von irgendwas muß ich mich ja ernähren. Heut gabs gedünstetes Gemüse und Reis, gestern ein Nudelsüppchen, ich versuch einfach, magenschonend zu kochen, aber dauerhaft juckt mich das ehrlichgesagt auch nicht...
Vielleicht wisst Ihr ja noch ein paar Hausmittel. Meine Mum meinte, ich soll nach dem Essen Schwedenbitter trinken.
Bin schonmal dankbar für jeden Tip!
Alles Liebe von Eurem kranken Pezal :cry:
erst einmal gute Besserung - sowas wünscht man ja nun wirklich keinem!!!
Leider habe ich keine Ernährungstipps für Dich, da ich selbst noch nie betroffen war. Allerdings wundere ich mich etwas darüber, dass Dein Arzt "meint, Du könntest Dich mit Salmonellen infiziert haben". So eine Diagnose muss doch durch Laboruntersuchung eines Abstriches gestellt werden und sollte nicht auf Vermutungen beruhen. Vor allem, weil die Antibiotika ja nicht so harmlos sind und der Erfolg auch immer wieder per Abstrich kontrolliert werden muss. Sind denn bei Euch in Österreich Salmonellen nicht meldepflichtig? In Deutschland gehören sie zu den meldepflichtigen Infektionskrankheiten.
Einen Tipp habe ich allerdings noch: Ich kannte mal ein kleines Mädchen, das deswegen über ein halbes Jahr lang mit Antibiotika behandelt wurde. Danach waren zwar die Salmonellen weg, aber ihr Darm war dafür ganz massiv mit Darmpilzen (Candida albicans) besiedelt. Sie hat daraufhin noch eine langwierige Anti-Pilz-Behandlung mitmachen müssen und musste sehr lange noch Diät halten. Vielleicht solltest Du nach der Antibiotika-Behandlung dann auch mal Deine Darmflora checken lassen.
Alles Gute wünscht Dir
:winke: FrauAntje
Zu den Salmonellen kann ich dir leider gar nichts sagen.
Vielleicht nur eine kleine Abwechslung für deinen Speiseplan. Bei Magenbeschwerden koche ich mir manchmal Kartoffeln mit Karotten, würze sie ganz leicht und lasse sie mir schmecken.
:hello:
Ansonsten schließe ich mich Frau Antje an.
Sehr merkwürdig. Bei Verdacht auf Salmonellen gibt es ganz klare untersuchungen und Behandlungen.
Aber ob Du Dir die Dinger beim Doener geholt hast, es sei denn Du hattest Gefluegeldoener. Dann muesste der entsprechende Laden auch untersucht werden ... Zumindest in Dt ist man da sehr sehr streng