Backform zum Grillen verwenden ?
Hallo an alle erstmal!
Gott sei dank dauerts nur noch ein paar wochen dann geht die Grillsaison wieder los und für den Sommer ist mir grad ne (vllt. komische) Idee gekommen... und zwar habe ich bei uns in der Küche eine besondere Backform gefunden und mir gedacht das man sie auch dazu verwenden könnte um gefüllte Paprikas anstatt Muffins darin zu machen. Dann würden die nicht ständig umfallen wenn man nicht aufpasst...
Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob das Material die Hitze vom Grill aushält... was meint ihr dazu ??
Edit kegala: link wegen Werbung entfernt. Bitte per PM anfragen
Danke
ich würde einen Test mit ner preisgünstigen machen- wir hatten mal ein Blech untergelegt- das verwirft sich- und es war aus Eisen - also vorsichtig weil keine gleichmäßige Hitze!
Die Verbrennungstemperatur einfacher Holzkohle liegt bei 800 °C, die von gepressten Briketts wesentlich höher. Der Schmelzpunkt von Aluminium liegt bei 660 °C. Die Beschichtung in dieser Form dürfte maximal 300 °C aushalten.
Weitere Überlegungen erübrigen sich dadurch, denke ich. 8)
Warum soll man eigentlich gefüllte Paprika auf dem Grill machen? Da kann ich auch einen Topf auf einer Heizplatte daneben stellen.
leider habe ich keine heizplatte... deswegen die idee mit dem grill