SMEG-Kochzentrum mit Gaskochfeld

kokosschnecke 25.01.2012, 19:03:17

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin neu hier und habe auch gleich schon eine Frage. Wir sind gerade dabei, unsere Küche neu zu planen. Ich würde sehr gerne mit Gas kochen und finde das Design des SMEG-Kochzentrums Victoria mit Gaskochfeld vom sehr schön.

Ich weiß leider überhaupt nicht, wie dieses Gerät von der Benutzerfreundlichkeit bzw. der Bedienung ist.

Deshalb wäre es super, wenn sich wer von Euch Kochbegeisterten, der mit einem SMEG-Herd kocht, bei mir melden würde!

Liebe Grüße Kokosschnecke

Maunz 25.01.2012, 19:31:55

Wenn Du Wert legst auf eben dieses Design, kauf doch einfach.

Ansonsten.... wer auf Gas kochen will, kocht eben auf Gas.

Neue Ideen sind immer gut :lol:

kokosschnecke 25.01.2012, 19:44:03

Stimmt, ich mag Gas und ich mag das Design. Nur sollte ich halt auch Freude beim Kochen haben - und wenn dieses Gerät gröbere Mängel hat, dann macht das Kochen eben keinen Spass mehr.

Und ganz so billig ist der Gasherd ja auch nicht...

Maunz 25.01.2012, 20:38:17

Ein teures Gerät mit massiven Mängeln behaftet? Das müsste doch irgendwo schon erwähnt worden sein. Geringe Mängel wird subjektiv jedes Gerät haben, es sind eben rein persönliche Dinge, die eine Perfektion fühlen oder vermissen lassen. Selbst wenn jetzt fünf Leute schreiben, es ist die ultimative Erfüllung, muss es längst nicht für Dich persönlich zutreffend sein.

Gibt es nicht irgendwo die Möglichkeit, es zu testen? Bei der örtlichen Gasversorgung z.B., haben die nicht eine Testküche?

backfisch 25.01.2012, 22:41:22

Ich kenne SMEG nur in meinem WW, da bin ich voll zufrieden.

Als Gaskochfeld ist es mir neu,aber eine interessante Variante.

Wir sind viel mit dem WW unterwegs und da muß auch die Küche immer

zuverlässig sein, und das ist sie.

Habe mir schon mal überlegt, wie es sich mit einem Keramikkochfeld-Gas

kochen läßt.

Deine Erfahrung interessiert mich.