Heißgetränkeautomat

hexleinwf 12.11.2011, 13:46:05

Hallo ihr Lieben,

ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Heißgetränkeautomaten zuzulegen. Allerdings kein High-Tech-Gerät, sondern den Tassimo TAS 42XX von Bosch. Der ist nämlich gerade bei ,-real im Angebot (70 € billiger). Außerdem scheint er mir nicht ganz so riesig zu sein, so dass er in unserer kleinen Küche auch noch einen Platz finden wird. ;-)

Hauptsächlich nutzen möchte ich ihn für die Zubereitung von Cappuccino und Latte Macchiato.

Hat jemand Erfahrungswerte und kann mir berichten?

Maunz 12.11.2011, 14:01:50

Meine Gartennachbarinnen haben so ein Gerät, wegen der Einfachheit der Zubereitung. Nach dem Kauf war es in der Wohnung, aber in Anbetracht der Kosten pro Tasse und auch wegen des Geschmacks im Vergleich zu frisch gemahlenem und aufgebrühtem Kaffee fristen sie ihr Dasein draußen.

GabyHilg 12.11.2011, 15:18:42

übersetze ich dich richtig, Maunz - zu teuer und geschmacklich nicht der Renner?

deftig 12.11.2011, 15:33:48

Ich finde bei frischgemahlenen und dazu Handgebrühten Kaffee,

da kann wohl keine Maschine mithalten .:no:

Ich habe einen Bekannten der hat die Tchibo - Maschine ,

da braucht man auch die Kaffeekapseln wie bei der Tassimo.

Mir schmeckt der Kaffee gut, aber das Preis - Leistungsverhälnis :nope:

Die Kapseln sind schon recht teuer. Und wenn man mehr als 2 Tassen

am Tag trinkt wird es auf Dauer eine teure Angelegenheit. :grins:

Alukochtopf 12.11.2011, 16:43:28

Hallo ,

Meine Nichte hat auch den Tassimo und schwört darauf !

Aber Maunz hat Recht , nichts geht über frisch aufgebrühten Kaffee und die Kapseln für den Tassimo sind sauteuer.

Und du mußt immer bei Tassimokapseln bleiben weil die anderen im Gerät stecken bleiben ! Und damit ist die Maschine schnell kaputgemacht !

LG Inge