Kartoffelsalat verhauen

PetraD 05.04.2011, 15:21:42

:(

Hallo, kann man Zwiebel so schneiden/hacken, das das ganze Gericht versaut ist?

Mein Freund hat die Zwiebel geschält / gehackt / gewürfelt......

der ganze Salat (2 kg) schmeckt einfach nur eklig. Die Zwiebeln schmecken so eklig!!!! Das war noch nie. An 2 Kilo Kartoffelsalat mache ich nur 2 Zwiebeln (roh). Wie konnte mir das den ganzen Salat verhauen?

Wenn ihr einen Rat habt, wäre ich Euch dankbar, ich kipp den Kram weg.

LG Petra

hexleinwf 05.04.2011, 15:36:52

Könnte mir nur vorstellen, dass etwas mit den Zwiebeln im Allgemeinen schon nicht o.k. war.

Ansonsten wüsste ich auch nicht, woran es liegen könnte.

London36 05.04.2011, 15:39:22

:shock: so was hatte ich auch noch nie.....

wie Hexlein denk ich auch, dass die Zwiebel vielleicht nicht gut war, aber normalerweise riecht / merkt man das ja auch schon beim schälen....... :?

ich glaube aber nicht, dass man eine Zwiebel "falsch" schneiden kann.....ich kann dir da auch nicht helfen, Petra

Tulsa 05.04.2011, 15:46:13

Wenn die Zwiebeln mit stumpfem Messer gehackt und dann auch nicht sofort verarbeitet werden, bekommen sie einen bitteren Geschmack.

Schmeckt dein Salat vielleicht bitter? :?

PetraD 05.04.2011, 15:53:20

Ja genau, der Salat schmeckt bitter :(

sofort verarbeitet hatte ich die Zwiebel und eigentlich hatte er auch mein schärfstes Messer. Nur hakt mein Freund die Zwiebel, ich würfele diese.

Kann es das sein?

Ich muss noch einmal bearbeiten *wie peinlich*

ich hatte am Sonntag auch Rührei gemacht, das war genau so eklig :shock: , es schmeckte nach diesen doofen Zwiebeln.

Habe jetzt mit meinem Freund getellt, ich mache den Salat jetzt noch einmal allein. Ich fasse es nicht. Man gut das wir keine Gäste hatten.

Ärgere mich wirklich darüber, das er mir die Zwiebeln verhauen hat. Der macht doch sonst nix.

Entschuldigt, aber ich rechne mit meinem Geld und das habe ich nicht dazu da, um ins Klo zu schütten.

Naja, aber niemand ist Fehlerfrei, ich rege mich ja ab. Kann ja "mal"passieren. Nur Schade :?