Hat jemand Erfahrung mit Vakuumbeutel?

Martinas Küche 06.01.2011, 19:27:01

Ich liebäugele mit diesen Vakuumbeuteln, wo man mittels Staubsauger die Luft rauszieht. Jetzt habe ich gelesen, dass diese mit Reißverschluss sind. Hat jemand damit schon Erfahrungen? Ich frage mich, ob die dann dicht sind.

Martinas Küche 06.01.2011, 19:38:33

Ich meine die Vakuumbeutel für Klamotten usw. Soll 75% Platzersparnis sein. Man kann da Wintersachen reingeben oder Sommerbetten im Winter oder Winterbetten im Sommer. Mich irritiert halt der Reißverschluss, weil ich nicht glaube, dass der dicht ist.

Flohmutter 06.01.2011, 21:02:39

JA! IIIICH!!!!

Wir haben ein großes Auto gegen ein kleines "getauscht" und hatten jetzt für den "Winterurlaub" ein großes Platzproblem.

Eine ganz liebe Freundin (:kuss:) machte mir den Vorschlag von Vakuumbeuteln. Gekauft - ausprobiert - für SUPER befunden!

Reißverschluss - nun ja, es ist eine Schließe wie bei den Beuteln, die man auch für die Küche kaufen kann. Da geht man mit einem Verschlusshelferli drüber, dann ist die Tüte geschlossen. Nun nur noch aussaugen und BINGO! Luft raus - und zwar für lange Zeit (bei mir kam erst wieder Luft ein, als ich den Beutel öffnete!). Die Platzersparnis ist enorm!

Martinas Küche 06.01.2011, 21:40:14

Danke für Deine Info. Also lieber keine mit Reißverschluss.

Flohmutter 06.01.2011, 21:51:03

Irgendwo brauchst du aber schon eine Öffnung, wo du dein Zeugs reinpacken kannst...

Von einem richtigen Reißverschluss habe ich noch nie gehört, muss ich gestehen, bin aber auch noch Neuling auf dem Gebiet der Vakuumbeutel :wink: .

Schau mal, hier sieht man den Verschluss recht gut.