Stabmixer??

domenist 14.07.2010, 14:55:14

Hallo...bräuchte Eure Hilfe...suche schon seit einer Weile einen passenden Stabmixer für meine Mutter...sie wünscht sich einen Stabmixer (hat mir aber nicht gesagt welchen)...könnt Ihr mir einen empfehlen?? welche benutzt Ihr? für mich sind die irgendwie alle gleich...welche Eigenschaften sind ganz wichtig?? Danke für Eure Hilfe!LG Stefan :cool:

Martinas Küche 14.07.2010, 18:12:13

Ich würde Dir empfehlen, einen Mixstab aus Metall zu nehmen. Plaste kann sich verfärben und sieht dann unappetitlich aus.

Mein erster Mixer hat laufend das Messer während des Mixens verloren. Ist sehr prickelnd, das Teil im heißen Essen zu suchen. War ein Markenprodukt. Dann habe ich im Internet gesehen, dass es auch Stäbe mit Schraubverbindung für das Messer gibt. Hat auch nichts geholfen. Der Mixstab war fast so teuer wie das ganze Gerät (kein Zubehör). Jetzt habe ich ein no name Stabmixerset (Stabmixer, Schneebesen, Mixbecher + Zerkleinerer), gekauft im Supermarkt im Angebot und ich bin sehr zufrieden. Der Scnneebesen bringt es sogar fertig, Milch schnittfest aufzuschlagen.

Dachhase 14.07.2010, 18:25:26

http://www.esge-zauberstab-shop.de/?ref=noref&gclid=CN6tkPe166ICFQVgZwodhki-cQ

den kann ich mit gutem gewissen empfehlen

in unserem haushalt ist das gerät fast immer im gebrauch gewesen.

gewesen? ich bin seit 1 jahr witwer dadurch brauche ich viele geräte nur selten

mittag gibts in der arbeit.abends , kalt

sa und so je nach laune

Flohmutter 14.07.2010, 18:25:39

Ich habe einen Pürierstab von Braun. Aus Plastik. Wenn ich mal Tomate püriere schmiere ich einfach vor dem Spülen alles dünn mit Öl ein und wasche danach den Stab ab. Er ist noch immer blütenweiß.

Es kommt halt auch auf die Töpfe an - wenn deine Ma beschichtete Töpfe hat finde ich Metall unpraktisch, weil man da schnell mal den Boden verkratzt.

Ach ja: Mein Pürierstab wird sehr oft benutzt und ist schon 9 Jahre alt und funzt noch einwandfrei!

hexleinwf 14.07.2010, 19:08:32

Unter anderem würde ich auf jeden Fall auf die Wattleistung achten, sonst kann die Aktion Stunden dauern. :wink:

Ich habe übrigens auch einen aus Plastik und der sieht auch noch gut aus. Man muss ihn halt immer gleich sauber machen.