Vielleicht dumme Frage, aber ich weiß es nicht....

chris080453 14.04.2010, 17:21:35

Was ich schon länger mal fragen wollte.....

Was bedeutet denn eigentlich das (L) hinter den Zutaten in manchen Rezepten?????

Hab mich versucht schlauzumachen, ist mir aber nicht gelungen. Ich habe immer noch bissel Probleme mich zurechtzufinden, bin aber ehrlich gesagt auch nicht allzuoft hier.

GELOBE BESSERUNG :-D

LG Chris

Dactylus 14.04.2010, 17:31:55

...

Dactylus 14.04.2010, 17:33:58

SorryHi Chris,

die in einem Rezept angegebenen Zutatrn, die rot sind, werden in einem "Lexikon" erklärt. Bei (L) kannsr Du eine Erklrung einfügen.

LG Wolfram

Gyuri 14.04.2010, 17:36:08

Dabei handelt es sich um Zutaten, die im Nachschlagewerk (noch) nicht zu finden sind. Man kann das Wörterbuch entsprechend erweitern, oder auch einen Querverweis erstellen.

Oft ist es nur eine Unstimmigkeit, weil da vielleicht "eine feingehackte Zwiebel" steht, anstatt "Zwiebel" und man schreibt im Text, dass die zwiebel feingehackt werden muss.

Jetzt war Wolfram schneller :wink: Aber doppelt hält besser.

chris080453 14.04.2010, 19:55:00

Ich danke euch beiden für die schnelle Antwort.

So richtig begriffen hab ich es noch nicht, aber vielleicht ist mein Kopf heute durch Kopfschmerztabletten etwas langsam geworden. Ich lese mir eure Antworten ein andermal wieder durch und mach für heute Schluß am PC

:roll:

LG Chris