Tiefseescallops vs Jakobsmuschel
kann mir jemand den Unterschied erklären? Wenn ich es richtig verstanden habe, sind beide Kammmuscheln. Ich finde aber häufig Jakobsmuscheln unter derselben Bezeichnung. Scheint aber nicht das selber zu sein. Zumindest beim Preis. Geschmacklich kenne ich mich nicht aus. Meine Informationen zu den Namen: Tiefseescallops (placopecten magellanicus) und Jakobsmuschel (Pecten maximus)
Diese beliebten Kammmuscheln haben einen Durchmesser von 12 mm und zeichnen sich durch einen fein-süßen Geschmack aus. Sie kommen nur in einem kleinen Gebiet an der Atlantikküste der USA vor und werden auf den regionalen Fischmärkten von Oktober bis März angeboten. Als Ersatz eignen sich Jakobsmuscheln.
Die Jakobsmuschel oder Coquille St. Jacques gehört zur Familie der Kammmuscheln und wird auch Pilgermuschel genannt. Sie ist halbrund, die Schale hat zwei eckige Winkel und ist bis zum Rand hin mit strahlenförmigen Rippen versehen. Sie erreicht eine Grösse von bis zu 14 cm. Gefangen wird sie von November bis März. In dieser Zeit ist der orangefarbene Rogensack (Corail) eine besondere Delikatesse. Die Hauptfanggebiete liegen nördlich der Britischen Inseln im Atlantik. Die besten Arten kommen aus Schottland und Irland. Jakobsmuscheln kommen aber auch im Mittelmeer vor.
Das habe ich ergoogelt, vielleicht kannst du ja was damit anfangen
Wobei denn beispielsweise mehr?